hallo wilhelm
seit dem überfall kurz vor weihnachten trage ich immer pfefferspray bei mir.
es gibt zwei varianten zu kaufen. die eine gleicht eher der eines haarsprays- also alles schön verteilt und überaus unwirksam. die variante, die ich bevorzuge ist ein harter strahl- wie aus einer wasserpistole. man kann damit sehr gut zielen und es geht praktisch nichts daneben... bekommt man in jedem gutsortierten sportfachgeschäft- muss allerdings bestellt werden und der käufer muss das 18 lebensjahr vollendet haben- also nicht ganz ungefährlich!!!
was ich aus meinem erlebnis gezogen habe: sollte der typ sich mir noch einmal nähern und auch nur im ansatz versuchen, nach meinem hund zu treten, dann kommt definitiv nicht nur das spray zum einsatz, sondern auch mein fuss- der sehr zielsicher sein kann. ich kann heute von glück sagen, dass mein rüde eingegriffen hat- ohne ihn wäre mit grosser sicherheit schlimmeres geschehen.
und von daher wilhelm, bitte ermutige die frau zur polizei zu gehen- sowas muss angezeigt werden!!!
es ist unfassbar, was sich nicht nur frau, sondern auch mann gefallen lassen muss, wenn man mit einem hund unterwegs ist. und genau aus diesem grund bin auch ich zur polizei gegangen und habe die wahrheit erzählt- auch, dass mein hund den täter in die flucht geschlagen hat- mit welchen konsequenzen musste dann wohl ein krankenhaus feststellen.
liebe grüsse, melanie
Lesezeichen