Hallo Zusammen!!
Also erst mal will ich mich vorstellen: Mein Name ist Elena und ich bin 18 Jahre! Ich wohne im schönen Saarland! Wir haben drei Hunde zwar keine Rigebacks aber was nicht ist kann ja noch werden!
So ich hab ein Problem und zwar mit der Meinung einer Bekannten meiner Mutter!
Die hat sich einen RR von einem Züchter gekauft. Soweit so gut! Sie hat den Kleinen mit 9 Wochen bekommen und zwei Tage später schon durch die ganze Stadt geschleift um jedem zu zeigen wie goldig er doch ist! Finde ich muss ja nicht sein aber erzähl das mal der!
Dann ist sie einmel mit dem Kleinen in die Hundeschule gegangen und dann nie wieder weil der Kleine krank wurde und das angeblich von der Hundeschule hatte (er hatte es aber schon bevor er in die Hundeschule gegangen ist!). Also ich finde es wichtig mit einem Hund und vorallem in der grösse in die Hundeschule zu gehen weil ich finde der Hund muss hören! Aber sie sieht es nicht ein weil sie meint Zitat:" Der Hund war sooo teuer der muss ja hören und ausserdem hat seine Mutter gut gehört also hat er das ja über die Milch mitgeteilt bekommen also wird er auch hören!" Also bekommt der Hund jetzt immer wenn er was nicht richtig macht vorgeworfen, dass er sooo teuer war also muss er auch hören? Ich find krank!
Und vor zwei Tagen kam sie wieder mit dem Kleinen er ist jetzt knapp 4 Monate und er war rappeldürr. Man hat die Rippen deutlich gesehen und auch die Hüftknochen deutlich wenn er sich hingelegt hat!
Auf die Frage warum der Hund so dürr sei ob sie ihn nicht genug füttert kam die antwort:" Die Züchterin hat gesagt dass muss so sein weil das das Schönheitideal für RRs wäre!"
Jetzt meine Frage: Ich kenn mich mit Rigebacks nicht so dolle aus aber stimmt das mit dem Schönheitideal?
Und findet ihr nicht auch die Einstellung der Frau überhaupt falsch?
Würde mich über Antworten freuen! Mach mir sorgen um den Kleinen!
Gruss Elena
Lesezeichen