Guten Abend Ulla,

Famira habe ich von einer Züchterin hier in Deutschland. Imara Jabali heißt ihr Stall.

Famira ist genauso "hoch" wie Deine, aber anscheinend kürzer. Sie zieht nicht den Kürzeren, aber sie ist immer die kürzere wenn wir Ridgeback-Mädels treffen. Sie wiegt 33-34 kg und ist immer an der Grenze zum Molligsein Man muß ein waches Auge auf ihre Taille werfen.

Ich bin erst mit 18 Monaten mit Famira Fahrrad gefahren. Habe mich da genau an die Anweisungen ;) im Forum gehalten.

Aber in der Welpenstunde marschierte sie ja fröhlich über die Brücke, über die Wippe, auch wieder zurück - obwohl sie das noch gar nicht sollte. Sie wollte aber. Hat erst mal alles ganz in Ruhe alleine ausprobiert. Und so ging es immer weiter. Im Wald die aufgestapelten Baumstämme sind ja als Pyramiden aufgeschichtet. Zwar ca. 4-5 Meter hoch, aber sie klettert da hoch, läßt sich von mir ausgiebig beklatschen und läuft ja an dem Stapel wieder runter. Zum Schluß springt sie vielleicht vom 3. Baum. Keine dolle Höhe. Das hat sie auch immer schon im Alter Deines Mädels gemacht. Ich glaube, daß kannst Du Dich schon trauen. Es gibt auch ein Bild davon hier in der Bildergalerie.

Famira stören die Menschen auf den Bänken gar nicht. WEnn die lachen und sich ihr erstaunt zuwenden und auch noch was Nettes sagen bekommen sie auch noch sofort ein Küsschen. Wenn sie pikiert gucken werden sie ignoriert.

Hast Du schon mal Wurstfährte gelegt? Habe ich von Isi gelernt. Macht viel Spaß. Das Wasser aus dem Wiener Würstchen-Glas in eine Sprühflasche füllen und eine Spur sprühen. Am Ende liegt ein halbes Würstchen (bei Famira sollte es nur 1/4 Würstchen sein). Macht Famira auch Spaß.

Und Dir und Deiner Hazina wünsche ich genauso viel Spaß und ein schönes Wochenende,
Sibilla