Zitat Zitat von Claudia Closmann
Hallo Christian,

Boese ist es nicht gemeint aber realistisch ist es schon. Was meinst Du denn warum viele Rueden und Huendinnen 'ploetzlich und unerwartet' versterben wenn sie ein gewisses Alter erreicht haben?

Wobei mir das Abschieben ja irgendwie noch die ehrlichere und liebere Variante ist, da hat der Hund wenigstens noch eine Chance auf ein paar schoene Tage im Alter. Viele (nicht alle) Zuechter denken nun mal rein unternehmerisch, da beisst die Maus keinen Faden ab.

VG,
Claudia
...bin ich froh, dass wir offenbar nicht die gleichen Züchter kennen. Wie gesagt: Ich kenne einen solchen Fall, aber zum Glück ganz viele andere Züchter, bei dem das "Entsorgen" von nicht (mehr) zuchttauglichen Hunden mit Sicherheit kein Thema ist.
Wobei man finde ich akzeptieren muss, wenn ein engagierter Züchter einen jungen Hund frühzeitig vermittelt, wenn sich zeigt, dass dieser keine Zuchtzulassung bekommen kann oder wenn es vielleicht einfach nicht im Sinne der Rasse ist damit zu züchten. Wenn alle erfahrenen Züchter irgendwann nicht mehr züchten können, weil sie das Haus voller nicht zuchtfähiger Hunde haben, ist keinem geholfen. Das Abschieben älterer Tiere finde ich dagegen schon ziemlich bitter.

@Anita: Ich finde es erstaunlich, was Du alles aus der RR-in-Not Seite herauslesen kannst. Ist dir dabei aufgefallen, dass es sich bei der angesprochenen Hündin nicht um eine Zuchthündin im eigentlichen Sinne handelt, da RR-Mix?

Gruß, Christian