Hallo Kirsten!
Leider habe ich solche Erfahrungen sowohl mit Calaf und auch mit Korben schon oft machen müssen. Hunde, die, obwohl wir schon zwanzig Meter weg waren, über den Zaun sprangen und sich auf meinen Hund stürzten, Hunde, die nicht unter Kontrolle des Hundeführers standen und und und
Calaf ist mir auf diese Weise 3 mal total zerbissen worden. Das Blut spritzte wie aus einer Gießkanne aus ihm raus. Obwohl er doch eine impossante Erscheinung war und sich auch gewehrt hat, hatten die anderen Hunde in allen drei Fällen nicht eine Schramme!!
Er hat im Gegensatz zu den anderen Hunden nicht zugebissen, sondern nur festgehalten.
Mit Korben hatte ich schon 2 mal so ein Erlebnis mit einem Riesenschnauzer.
Sollte wir mit diesem Hund noch einmal so aufeinandertreffen, werde ich die Halterin auf jeden Fall! beim Ordnungsamt melden. Und das obwohl ich die Halterin kenne und wir uns eigentlich immer gut verstanden haben. Aber da endet für mich jede Freundschaft.
Ich würde Dir raten, versuch mit dem Bauern zu reden. Wenn du Glück hast, ist ihm die Gefahr bisher einfach nicht so bewußt gewesen. Sollte das Gespräch nichts bringen, melde ihn beim Ordnungsamt. Laß Dir Deinen Hund nicht durch so was kaputt machen.
Wünsche Dir viel Erfolg und laß Dich nicht beirren.
Viele Grüsse
tschaka