Das der Ridgeback ein so aggressives Tier sei, durfte ich mir auch schon oft genug anhören.:wallbash:
Warum sollte der RR nicht für Euch geeignet sein? Wichtig ist, dass man sich mit ihm beschäftigt, aber das sollte man wohl mit jedem Hund.
Mein Hund liegt hier auch im Büro. Ich denke das ist immer eine Sache der Sozialisierung. Wenn sie es von Anfang an kennen und immer ein gutes Bespaßungsprogramm haben, ist es kein Problem. Bis dato hat er auch noch nichts zerstört im Büro, und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das er damit noch großartig anfängt. Es sei denn man vernachlässigt ihn.
Man sollte natürlich klären, wie die Mitarbeiter und der Chef darauf reagieren. Nicht jeder Mensch ist pro Hund eingestellt.
Auf der anderen Seite weiß ich auch, dass uns mit 5,5 Monaten, noch das "lustigste" bevorsteht.
Ich meine wenn man Zeit für den Hund hat (und dafür geht echt eine ganze Menge Zeit drauf), ihn sinnvoll auslastet, konsequent ist und ihn als Partner akzeptiert, dürfte es mit dem RR zu keinen Problemen kommen, die man nicht auch mit anderen Rassen hätte. Im Gegenteil. Dann wird man wohl ziemlich viel Freude haben.
Ob Stadt oder Land ist eine Einstellungsfrage. Ich persönlich würde in der Stadt keinen Hund haben wollen, aber wie gesagt muss das jeder für sich selbst bestimmen.
Wichtig ist, dass Ihr Euch mehrere Züchter und deren Umfeld genau anseht. Selbiges werden Sie mit Euch auch machen.
Gruß
Nils
Lesezeichen