Nein Susanne und Jamal, man kann nicht alles im voraus planen.
Aber man kann vorher schauen, ob etwas "geht" oder nicht.
Mich befremdet es sehr, dass immer dann, wenn ein Mensch, der von den RRs begeistert ist, hier eine Anfrage startet, "fast alle" gleich in Tiraden antworten. Persönlich möchte ich diese Rasse speziell "schützen" vor vorschneller Anschaffung. Ich kenne unsere "Hunde" seit fast 20 Jahren und möchte einfach vermeiden, dass ein RR nur wegen seines imposanten Aussehens und seiner liebenswerten Art "gewollt" wird. So einfach sollte es nicht sein. Wir haben bereits genug Probleme mit den "Schikimickis", die diese Hunde partout haben wollen, weil es "in" ist.
Liebe Holly, ist unterstelle Dir dieses ganz und gar nicht.
Meine Antwort auf Deine Frage sollte Dich nur zum Nachdenken animieren.
Ein RR speziell ist eine der Rassen, die unabdinglich "Ihren Menschen" brauchen.
Ich habe bei meinem Lieblings.RR ( Bruno) in 7 Jahren 2 x für 1 Woche in der Schweiz ins Krankenhaus müssen - und nur während dieser Zeit musste sich 1 x mein Sohn und 1 x mein Mann um ihn kümmern ( er hat kaum gefressen und war seeehhhr unglücklich.
Da ich in meinem "langen" Leben schon einige Hunde hatte, weiss ich, dass es Rassen gibt, die nicht so sehr darunter leiden, wenn die Hauptbezugsperson mal nicht da ist.
Ich tue alles dafür, diese für mich "besonderen Hunde" zu beschützen - ich will sie auch nicht auf irgendeiner Liste und sie haben es nicht verdient, als Modehund behandelt zu werden, denn das sind sie ganz und gar nicht.
Ich habe gerade eine kleine Hünding über RR in Not aufgenommen, die in ihren ersten 13 Lebensmonaten nur schlechtes erlebt hat und es ist einfach rührend, wie sie uns ganz langsam ihr Vertrauen entgegenbringt. Es wird noch ein hartes Stück Arbeit für uns alle, die kleine Luna ( so haben wir sie getauft) davon zu überzeugen, dass Menschen auch ganz was tolles sein können. Wir werden ihr gerne diese Zeit geben und alles dazu tun, dass sie ein vertrauensvoller, unbeschwerter Hund sein kann.
Lesezeichen