Hallo Ralf!
Herzlich willkommen im Kreise der Ridgeback-Freunde.
Meine Huendin hatte 2003 Welpen und ich habe von allen Welpenbesitzern Decken, Handtuecher bekommen. Ich habe diese in die Wurfkiste und die Babies haben darauf gelegen. Ich musste nur hoellisch acht geben, dass die Leute die Teile wieder im ganzen Zustand zurueck bekommen haben. Das war nicht so einfach, denn die Kleinen machten Ziehspiele damit.
Ist aber echt eine gute Geschichte, weil Euer Kleiner den Geruch von Eltern und Geschwister dort wiederfindet und er dann die ersten paar Tage nicht so einsam ist.
Auf jeden Fall sollt Ihr Euch fuer die ersten Wochen Urlaub und viel Zeit nehmen.
Meine Hunde liegen auf ihren dogybads (Kissen mit Kuegelchen), auf dem Sofa und im Bett. Auch die Kudden sind nicht schlecht. Es ist nur so am Anfang wenn Euer Hund noch klein ist, braucht er was zum kuscheln und da ist Eure Koerpernaehe das tollste fuer den Hund.
Vielleich gibt es in Eurer Naehe eine RR-Gassi Runde und Ihr koennt Euch mal anschliessen.
LG
Anita u. Rudel
Lesezeichen