Hallo Ralf!
Zunächst einmal 'Herzlich Willkommen'!
Schreib' Dir sämtliche Fragen, die Du hast, auf. Somit vergißt Du nichts, wenn Du mit dem Züchter sprichst.
Viel Spielzeug braucht ein RR eigentlich nicht. Ein Ball, ein Knotenseil - das war es schon. Der absolute Hype bei uns sind Luftballons. Damit spielt Nala supergerne - und wir kurbeln in der Zwischenzeit die Luftballonindustrie an denn so ganz lange halten die Teile bei ihr nicht ;).
Unsere Maus schläft nicht bei uns im Schlafzimmer und kommt auch nicht aufs Sofa.
Ich möchte keinen Hund im Bett und weil es bei uns im Schlafzimmer recht kalt ist (ich mag es dort nicht warm haben - nur unter der Bettdecke ;) ), würde sie dort ziemlich frieren.
Ich habe für Nala unseren alten Kinderlaufstall wieder rausgeholt. Den habe ich schön ausgepolstert, mit Kissen auf Welpengröße verkleinert und mit einem Spannbettlaken zu einer kleinen Höhle gemacht. Über Nacht wurde er mit den Gitterstäben zugemacht (so mußte sie sich melden, wenn sie nachts raus mußte), tagsüber blieb er auf (mittlerweile ist er immer auf). Der Laufstall steht bei uns auf dem Flur direkt bei der Schlafzimmertür und neben der Heizung.
Im Wohnzimmer hat Nala einen großen Weidenkorb und für die kalten Tage habe ich zusätzlich eine Kinderbettmatraze (70 cm x 140 cm) vor die Heizung gelegt (Madame mag es warm). Meistens liegt sie erst vor der Heizung, um dann irgendwann verschlafen in ihr Körbchen zu trotten, um dort weiterzuschnarchen. Sobald aber Bettzeit ist, marschiert sie in ihren Laufstall.
Eigentlich sollte der Laufstall nur eine Übergangslösung darstellen, aber Nala mag ihn nicht mehr hergeben. Wenn sie mal allein bleiben muß, möchte sie dort rein und nicht im Wohnzimmer sein. Sie geht noch nicht einmal heimlich auf die Couch, die dort noch im Flur steht. Also haben wir beschlossen, daß der Laufstall bleibt.
Viele Grüße
Trollmama
Lesezeichen