puh bin ich aber froh! ich dachte schon, wir wären ein bisschen :taetscheder:irre:, weil unsere hunde die freie auswahl bezüglich ihrer aufenthaltsorte im haus haben...
als fly letztes jahr zu uns kam, bestand ich darauf, dass sie auf sofa oder bett nichts verloren hat. da sie aber beides wie selbstverständlich okkupierte, habe ich den widerstand (manchmal habe ich noch im schlaf gemurmelt: fly, runter! ) schon nach ein paar wochen aufgegeben. sie legt sich auch gern mal in das körbchen unserer westie-oma und sieht dadrin aus wie ein korken auf einer sektflasche.
als auch bonitos erster satz auf das bett war, wussten wir gleich: jetzt wirds eng. ferngesehen wird in wechselnder konstellation auf den beiden 2er-sofas (wenn mein mann und ich kuscheln, kann es auch schonmal zu viert auf einem 2er-sofa werden... ). ansonsten hat fly einen riesenweidenkorb mit fluffiger matratze (90 grad waschbar und trocknergeeignet). bonito mag keine körbchen (hat er auch bei kati wunderlich nicht gewollt) und liegt auf einer weichen decke. auf dem kleinen schlafsofa in meinem arbeitszimmer liegen sogar alle drei, wenn ich am pc sitze. da wir überall laminatboden haben, liegen auch hier und da noch ein paar baumwoll-fleckerl-teppiche rum, die auch mal flugs in der waschmaschine landen können. mit dem laminat haben die beiden übrigens keine probleme - sie balgen und toben sogar darauf herum, bis sie die rote karte bekommen. dann verzieht sich sunny, die westie-oma, vorsichtshalber in ihre indoor-hundehütte in meinem zimmer oder unter den ecktisch auf das dortige dicke kissen oder gleich unters bett. ja, wenn ich es recht bedenke, haben wir auch nicht so wahnsinnig viele menschenmöbel... bin ich froh, dass die pelzigen keine kleiderschränke brauchen!
Lesezeichen