Hallo Robert,
wir mussten unsere Maus mit 10Monaten nach ihrer ersten Hitze kastrieren lassen, weil sie direkt an einer Gebährmuttervereiterung litt, somit musste die Gebährmutter entfernt werden. Diese OP hat unsere OP-kosten-versicheung komplett übernommen.
Wir mussten auch noch eine Warze im Mund entfernen lassen und es wurde noch eine salbe unter die bindehaut im Auge gespritzt, alles zusammen hätte dann 390Euro gekostet.
Mit allen Nachbehandlungen versteht sich.
Ich denke die Kastration selber hätte so bei 350Euro gelegen, da gibt es aber erhebliche Unterschiede, weil es arauf ankommt, ob man die Gebährmutter entfernen lässt oder nur die Eileiter durchtrennt (?). also es gibt da 2 verschiedene Möglichkeiten, die Gebährmutter entfernen zu lassen ist da natürlich der größere Eingriff, bei dem es dann auch zu Inkontinenz führen kann.
Informiere dich über diese Möglichkeiten bei deinem TA und entscheide, für welche der Möglichkeiten du dich entscheidest, unsere Maus hat alles sehr gut überstanden und hat sich vom verhalten her nicht verändet, außer das sie endlich vernünftig frisst. Wir haben bis jetzt auch überhaupt kein Problem mit inkontinenz. es gibt hier im forum aber auch andere erfahrungswerte.
wenn die medizinische indikation allerdings nicht vorlag hätten wir sie allerdings noch nicht kastrieren lassen.
aber das soll jedem selbst überlassen sein.
ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.
liebe grüße
sandra und die faya


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen