Hi,
ich bin nicht wirklich überrascht über Dein Statement. RRs lieben es zu faulenzen, erst recht zuhause. Da würden sie am liebsten den ganzen Tag schlafen, zwischendurch aus dem Fenster gucken oder in den Nachbarsgarten, ab und zu mal pieseln gehen. Es gibt einige RRs die brauchen ihren täglichen Auslauf von 1 1/2 oder 2 Stunden pro Tag oder morgens und nachmittags ihre 1 Stunde auslauf, andere wiederrum sind mit einer Stunde total zufrieden und wollen dann nur noch faulenzen. Nicht jeder RR ist gleich, wir Menschen sind ja auch nicht alle gleich. Unser RR z.B. hat gar keinen Bock auf 1 1/2 Stunden Auslauf jeden Tag. Nach einer 3/4 Stunde hat er keine Lust mehr und weigert sich weiterzugehen außer es geht nach Hause. Klar zwischendurch können wir ihn mutivieren, aber ansonsten liebt er es einfach sich draußen in den Garten zu legen oder zu setzen und sich die Umwelt anzuschauen.
Du kannst Dich also beruhigen, nichts ungewöhnliches. Das mit den Kindern...... mmmhhh, kommt drauf an, vielleicht hat er kein Bock auf die. Du solltest ihn auf jeden Fall nicht zwingen mit den Kindern zu spielen. Wenn er will macht er das schon.
Natürlich ist dies nur meine Meinung und wie immer lasse ich mich natürlich eines besseres belehren. Aber ich denke nicht, dass Du jetht beunruhigt sein solltest.
Schönen Gruß aus Viersen
Sabrina mit Malachy
Lesezeichen