Hey, danke für die Antworten,
aber bitte, bitte nicht falsch verstehen, ich unternehme wirklich viel mit der Kleinen,
wir clickern mit ihr, legen, wie beschrieben, auch Fährten und toben so mit ihr bis zum Umfallen, aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass sie, nach einem ausgiebigen Spiel mit einem anderen Hund zufriedener wirkt.
Na, zufrieden mag nicht der richtige Ausdruck sein, denn das ist sie wirklich nur wenn wir bei uhr sind, aber wenn ich jetzt ca 2 Stunden alleine mit ihr unterwegs war (im Grünen z.B.) ist sie danach längst nicht so "ausgepowert" wie wenn sie mit Artgenossen getobt hat![]()
Ich beschäftige mich viel mit ihr, arbeite wegen ihr nur halbtags (das war die Vorraussetzung für ihre Anschaffung)
Ich möchte ja nicht unsere Unternehmungen oder so durch einen zweiten Hund ersetzen, ich dachte nur dass es ev. schön für sie wäre, jemanden zu haben, wenn wir vielleicht mal nicht da sind oder, wie es zwar selten, aber auch mal vorkommt dass wir einfach keine Lust haben. Bitte nicht falsch verstehen!!!
Alina ist bei so ziemlich allen Sachen die wir/ich mache dabei und erlebt auch so recht viel.
Ich weiss nicht recht wie ich das erklären soll![]()
Zumindest möchte ich nichts ersetzen oder so, weil ich keine Lust habe was mit meinem Hund zu machen.
Wir haben ja auch aus diesem Grund das clikern angefangen, um die Kleine mehr zu fordern, was ihr auch gut tut. SIe blüht dabei richtig auf![]()
Lieben Gruß, Jenni mit PowerLina
Lesezeichen