Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 65 von 65
  1. #51
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter
    Avatar von Milky
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    644

    Standard AW: Hundebeginner :)

    Hallo!

    Ich weiß noch nicht was ich möchte!
    Nur langsam weiß ich nicht was ich noch schreiben soll...

    Ich habe der RR-Doggen Dame alle Bedenken geschrieben (auch die ihr gepostet habt) und warte auf ihre Antwort!

    Momentan bin ich aber von diesen Hund weggegangen...

    Viele Gespräche mit meinem Freund und in einem anderen Forum lassen mich zu diesem Schluss kommen! ich bin unsicher bei dieser Entscheidung und das ist schlecht!

    Mal sehen was die angebliche "Vermehrerin" darauf antwortet, ob sie kompetente Hilfe anbietet oder eben nicht...

    Ob es ansonsten ein RR wird oder was ganz anderes...wer weiß das schon so genau!

    Das dazu, dass hier scheinbar alle glauben ich hätte mich bereits entschieden...so ist es nicht, ganz im Gegenteil...

    Ich danke jedenfals allen! Schließlich kommt es darauf an alles zu überdenken! Ein Hund kommt ins Haus, aber eben vielleicht doch eine der Rassen die wir sonst noch im Auge hatten...

    Mfg

  2. #52
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von maxi
    Registriert seit
    04.01.2001
    Ort
    33803 Steinhagen
    Beiträge
    872

    Standard AW: Hundebeginner :)

    Liebe Kathrin,
    es ist super, dass Du Dich möglichst umfassend informierst.
    Super toll wäre es, wenn Du Dir klar darüber wirst, was Du von einem Hund, der Dich immerhin über einige Jahre Deines Lebens begleiten soll, erwartest bzw. was wäre optimal für Dich ( Abweichungen inbegriffen).
    Es ist nun einmal so, dass wir Menschen uns entsprechen artikulieren können ( sollten) , um möglichst gute Bedingungen für ein enges Zusammenleben mit einem Haustier zu schaffen.
    Für mich ist ein Hund ( egal welcher Rasse) eine Bereicherung in meinem Leben und ich bin bereit, meinen Anteil am Gelingen dieser "Beziehung" zu leisten. Natürlich suche ich mir einen "Partner" danach aus ( sprich rassetypische Merkmale), welche Eigenschaften kommen meinen Wünschen am meisten entgegen.
    Im zwischenmenschlichen Bereich tut man sich ja auch nicht mit einem Partner zusammen, dessen Eigenschaften einem total auf den Zeiger gehen.
    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)

  3. #53
    51°38'48.26"N7°11'59.10"O Avatar von Arnd und Sandra
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    328

    Standard AW: Hundebeginner :)

    Zitat Zitat von Jajüki Beitrag anzeigen
    Vonwegen Naivität, jahrelange Überzeugungsarbeit. Manche FRAUEN begreifen eben erst sehr spät, WER die LANGEN Hosen an hat:taetsche: :sorry:
    Uuups, gut das deine Frau dies hier nicht liest !

    Was es da für Folgen geben könnte:

    - kein warmes Essen mehr
    - kein Kuscheln auf der Couch
    - WER BÜGELT DIE LANGEN HOSEN DANN?
    - Ach, da war doch noch etwas !?!

    Gruß

  4. #54
    Ohne Hunde Avatar von RauDi
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    Langscheid
    Beiträge
    1.984

    Standard AW: Hundebeginner :)

    Guten Morgen an die Familienmanagerinnen;)

    ich muss euch wieder enttäuschen, meine Damen (zumindest die ZWEIBEINIGEN) lesen dieses Forum ebenfalls regelmäßig.
    Es soll doch tatsächlich unter uns "Dreibeinern" einige wenige Exemplare geben, die des Kochens und Bügelns mächtig sind. Ja, glaubt es nur, es gibt sie. ICH bin einer davon .
    Ich glaub aber mittlerweile, dass IHR ein Problem habt. IHR habt nämlich nicht lange genug gesucht, oder an den falschen Stellen. Vieleicht seid ihr ja auch mit der Situation ganz zufrieden, so wie sie ist.
    Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass es von euren Angetrauten oder auch Nichtangetrauten geradezu perfekt gelöst ist, EUCH in eurem Glauben zu lassen.

    So, nun aber gut . Hier ist eigentlich ein anderes Thema zu beantworten.
    Wir können gerne bei "Hey Webmaster, ich weiß was...." weiter machen.


    Schönen Tach noch, euer Sparringspartner
    Grüße von Barbara u. Jürgen die jetzt ohne Hunde sind.

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.


  5. #55
    Rüdenmutti ;-)
    Registriert seit
    31.12.2000
    Beiträge
    2.874

    Standard AW: Hundebeginner :)

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen

    Liebe Sabine, ich habe es nicht gewichtsabhängig gemeint - obwohl ich Deine Anmerkung verstehe. "Nur", wenn Hund - egal was er auf die Waage bringt - ausreichend gelernt hat, wozu ist dann Kraft notwendig ( ausser er ist verletzt bzw. krank und man muss ihn ins Auto hiefen) ???
    Oki, andererseits habe ich heute gerade wieder gelesen, dass etwas molligere Frauen beliebter sind als ätherische Feen ;) . Ich habs natürlich saugut, ich wiege 20 kg mehr als Bruno und habe den Status des Bestimmers .
    maxi,

    Djambo hört gut, aber machen wir uns doch nichts vor - für jeden unserer Hunde gibt es Reize, die für sie unendlich verführerisch sind, und bei denen die Sache mit dem Hören nicht IMMER 100% und vor allem SOFORT klappt.

    Um meinen Hund zu schützen, muss ich mich manchmal eben auch physisch durchsetzen, z.B. indem ich mein "nein" in Bezug auf das Erkunden eines anderen, sich ebenfalls an der Leine befindlichen Artgenossen, unterbinde. Das ist vor allem ein Punkt, wenn sich auf einem engen Weg - keine Chance zum Bögeln - zwei unkastrierte, ungefähr gleich grosse, angeleinte Rüden treffen, die sich partout nicht riechen können.

    Und genau das sind die Situationen, die ich meine, in denen "Schwere" eine Rolle spielen kann. Im übrigen kann man auch als ätherisches Wesen sehr viel Kraft entwickeln. Ich wiege 7 kg mehr als mein Hund, aber wenn ich nicht will, bewegt er sich NICHT von der Stelle.

    Wer "Bestimmer" ist, wie Du schreibst, ist keine Frage des Gewichts, sondern eine Frage von Souveränität und Köpfchen. Das heisst jedoch nicht, dass dieser "Status" in Beton gegossen ist - Interaktion ist grundsätzlich ein fliessender, dynamischer Prozess und einem ständigen Abgleich unterworfen.

    Liebe Grüsse
    Sabine
    Geändert von SaBine (27.10.2006 um 11:50 Uhr)
    Nordhummel
    Djambos, BamBams & Nalos Menschin



  6. #56
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.557

    Standard AW: Hundebeginner :)

    Hallo Karsten, freue mich über deine "Auszeichnung"! Bin alt genung um mit Kritik und Kritikern umzugehen. Habe in Berlin zwei Bürgerinitiativen ins Leben gerufen, heißt mit Kritik von Politikern und Hundehaltern umzugehen, war eine aufregende und zugleich eine sehr lehreiche Zeit. Vielleicht liest du meinen Text noch einmal wenn du ihn verstehenwillst, ansonsten las es doch einfach. man muß nicht alles verstehen. Auch liebe Grüße milson ( ich denke das wars dann auch zu diesem Thema!)

  7. #57
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von maxi
    Registriert seit
    04.01.2001
    Ort
    33803 Steinhagen
    Beiträge
    872

    Standard AW: Hundebeginner :)

    Liebe Sabine,
    ich verweise dazu auf Beitrag 17 der ersten Seite - gewichtsunabhängige Kriterien ;)
    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)

  8. #58
    Rüdenmutti ;-)
    Registriert seit
    31.12.2000
    Beiträge
    2.874

    Standard AW: Hundebeginner :)

    Moin Inge,

    irgendwie habe ich das Gefühl, wir schreiben aneinander vorbei ;). Macht aber nichts, weil das Thema des threads für die threaderöffnerin offenbar sowieso abgefrühstückt ist. Apropos Frühstück...

    Liebe Grüsse
    Sabine
    Nordhummel
    Djambos, BamBams & Nalos Menschin



  9. #59
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Justus
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    N 54° 23.211 E 009° 08.888
    Beiträge
    149

    Standard AW: Hundebeginner :)

    Zitat Zitat von SaBine Beitrag anzeigen
    Ich dachte auch, dass für angehende Lehrer zumindest grundlegende Kenntnisse in Sachen Orthografie sinnvoll wären, aber auch das kann ja überholt sein.
    [...]
    Ich werd das mal meiner Freundin erzählen, die eine ist - sicher bildet sie sich nur ein, täglich von 06:30 - 15:00 Uhr ausser Haus zu sein .

    Siehste, Milky - da hab ich auf meine alten Tage doch wieder was gelernt!

    Liebe Grüsse
    Sabine
    Also wenn das keine Wertung ist............ Übrigens: Wenn Schüler in meinen Stunden solche Böcke schießen, lasse ich sie immer den Duden holen und selbst nachschlagen. Und wo wir grad bei so netten Wörtern sind, die wir nicht buchstabieren können, lies doch mal was zur Interpunktion, und zwar gleich nach der Lektüre, die die Orthographie behandelt........ Wo Sabine recht hat, sind allerdings die Arbeitszeiten. Familienfreundlich?! Von wegen! 0800 - 1500 ist durchaus realistisch, geht aber auch sehr viel schlimmer!
    Tut mir leid, daß ich ansonsten off-topic poste, aber bei so etwas habe ich gleich 180 Atü am Hals! So was steht wohl niemandem zu!!! Wen wundert es, daß die Verfasserin des Threads sich ausblendet? Mich nicht!!!
    Verärgerter Gruß
    Geändert von Justus (30.10.2006 um 00:19 Uhr)

  10. #60
    Rüdenmutti ;-)
    Registriert seit
    31.12.2000
    Beiträge
    2.874

    Standard AW: Hundebeginner :)

    Zitat Zitat von Justus Beitrag anzeigen
    Also wenn das keine Wertung ist............ Übrigens: Wenn Schüler in meinen Stunden solche Böcke schießen, lasse ich sie immer den Duden holen und selbst nachschlagen. Und wo wir grad bei so netten Wörtern sind, die wir nicht buchstabieren können, lies doch mal was zur Interpunktion, und zwar gleich nach der Lektüre, die die Orthographie behandelt........ Wo Sabine recht hat, sind allerdings die Arbeitszeiten. Familienfreundlich?! Von wegen! 0800 - 1500 ist durchaus realistisch, geht aber auch sehr viel schlimmer!
    Tut mir leid, daß ich ansonsten off-topic poste, aber bei so etwas habe ich gleich 180 Atü am Hals! So was steht wohl niemandem zu!!! Wen wundert es, daß die Verfasserin des Threads sich ausblendet? Mich nicht!!!
    Verärgerter Gruß
    Och, Justus, sei so lieb und korrigier mich, ich steh da total drauf und lerne WIRKLICH gern dazu!



    Liebe Grüsse
    Sabine
    Nordhummel
    Djambos, BamBams & Nalos Menschin



  11. #61
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Justus
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    N 54° 23.211 E 009° 08.888
    Beiträge
    149

    Standard AW: Hundebeginner :)

    Es geht nicht ums Korrigieren... Es geht darum, daß man es eben nicht tut!!! Insbesondere dann nicht, wenn man selbst die Rechtschreibung nicht unter Kontrolle hat! Und das dann in einem öffentlichen Forum, empfinde ich als ziemliche Frechheit, die niemandem zusteht, auch mir nicht! Aber es wird doch eher sehr off-topic!
    Gruß
    Geändert von Justus (30.10.2006 um 10:37 Uhr)

  12. #62
    Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia Closmann
    Registriert seit
    31.12.2000
    Ort
    Budapest / Weissenthurm
    Alter
    59
    Beiträge
    1.247

    Standard AW: Hundebeginner :)

    Hi Milkyway,

    Zum Thema Doggen-RR..... such mal hier im Forum nach "Vermehrer", bzw. "Hundevermehrer". Diese Mischlinge werden ueber dh24 im Internet verscherbelt. Ich hoffe Du kannst einen guten, verantwortungsvollen Zuechter finden, der Dir auch ueber eventuelle Anfangsschwierigkeiten mit dem Hund hinweg helfen kann.

    VG,
    Claudia & Rhoda

  13. #63
    Rüdenmutti ;-)
    Registriert seit
    31.12.2000
    Beiträge
    2.874

    Standard AW: Hundebeginner :) / OT

    Zitat Zitat von Justus Beitrag anzeigen
    Es geht nicht ums Korrigieren... Es geht darum, daß man es eben nicht tut!!! Insbesondere dann nicht, wenn man selbst die Rechtschreibung nicht unter Kontrolle hat! Und das dann in einem öffentlichen Forum, empfinde ich als ziemliche Frechheit, die niemandem zusteht, auch mir nicht! Aber es wird doch eher sehr off-topic!
    Gruß
    Justus, ich habe nicht korrigiert, das ist Dein part, ich habe Fragen gestellt, respektive mich über etwas gewundert, das für mich nicht zusammen passte. Das ist ein Unterschied. Ich muss meine Rechtschreibung gar nicht unter Kontrolle haben, aber ich denke, ich verfüge über hinreichende Kenntnisse, auch in Sachen Interpunktion. Wer einen Fehler findet, darf sich daran erfreuen und mich gern korrigieren, denn, wie gesagt: ich lerne gern. Was "man" tut oder nicht tut, interessiert mich im übrigen nicht sonderlich, aber es tut mir leid, wenn ich Dir oder milky damit zu nahe getreten sein sollte, das war nicht meine Intention.

    Liebe Grüsse
    Sabine
    Nordhummel
    Djambos, BamBams & Nalos Menschin



  14. #64
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Justus
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    N 54° 23.211 E 009° 08.888
    Beiträge
    149

    Standard AW: Hundebeginner :)

    Ich mache jetzt eine Thread diesbezüglich in der Cafeteria auf...........

  15. #65
    Mein Leben ist Verzicht.. Avatar von Karsten N.
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    62
    Beiträge
    1.287

    Standard AW: Hundebeginner :)

    Hallo Justus,

    hier heißt das Thema "Hundebeginner", nicht Korrekturlesen!

    Habe von Sabine hier auch gute Beiträge dazu finden können, auf Deine
    warte ich noch....

    Liebe Grüße

    Karsten & Kianga

Seite 3 von 3 ErsteErste 123