Naja,
ein Hund kostet nun einmal Geld und besser 12 Euronen vernünftig investiert als 6 Euronen für die Katz. Sicherlich
kann es sein, das ein Trainer der teurer ist nicht besser sein muss als ein günstigerer Trainer, einen persönlichen Eindruck sollte man sich davor schon in einer Probestunde verschaffen, doch kann hier auch viel schief gehen. Ich kannte einmal einen günstigen Hundetrainer/schule in Essen, der Trainer war erprobt und erfahren in der Schäferhundausbildung und der Meinung, Hund ist Hund und die Methoden die beim Schäferhund ziehen funktionieren auch bei einem Ridgeback. Er ist auch der Meinung das Zwingerhaltung das nonplus ultra ist. Naja, ich bezweifel das ich meinem Hund diesem Menschen anvertrauen möchte.
Wir haben seinerzeits auch auf Ute´s Ratschlag hin eine Trainerin ausgewählt und ich kann nur sagen, das der Tipp Gold wert war. Kein Vergleich zu der Hundeschule in der wir zuerst waren.
Du solltest Dir das auf jeden fall nochmal durch den Kopf gehen lassen, denn wie hier einige schon geschrieben haben, Fehler die am Anfang gemacht werden kommen oftmals erst später zum Vorschein und sind dann nur äusserst schwierig wieder rauszubekommen. Garantien kann Dir keiner geben, letztendlich steht und fällt es mit dem was Du daraus machst.
Und die paar Euronen mehr die du in einer empfehlenswerten guten Hundeschule zahlst sind auf die Zeit, die Du mit Deinem Hund verbringen wirst gerechnet Peanuts.
Lesezeichen