Hallo Feli,

ich als Magdeburgerin kann dir nur den neuesten Stand des geplanten "Kampfhundgesetzes" sagen. Ja es ist in Arbeit, und ja man will auch wieder alle möglichen (oder auch unmöglichen?) Rassen dort reinsetzen. ABER, nein, der RR soll nicht dabei sein.
Also hoffen wir mal, dass es tatsächlich dabei bleibt. Auch wenn mir die Halter und vor allem die Hunde all der anderen betroffenen Rassen (ich denke es sind 10 oder 11?) leid tun.
Und die KAssen mit HUndesteuer auffüllen, indem man bestimmte Rassen einfach zum "Kampfhund" degradiert? Nein, wo denkst du hin!! Das geht auch anders. Ab nächstes Jahr wird die Hundesteuer völlig rasseunabhängig verdoppelt für Erst-, Zweit- und den was weiß ich wievielten Hund. Ist doch viel unkomplizierter, braucht man mit den Haltern doch nicht über Rassezugehörigkeiten diskutieren.
Die dummen sind wieder mal die, die ihre Hunde vorher schon ordnungsgemäß angemeldet hatten, aber wahrscheinlich werden die anderen sich sagen, klar jetzt wo es sich finanziell endlich lohnt, melde ich natürlich alle meine drei Hunde an!

Kopfschüttelnde Grüße Melanie mit Faraa und Fay und Rudi für den das Land selbstverständlich keine Steuern zahlt!