Zitat Zitat von CaroCarola Beitrag anzeigen

Ist es nicht eher dringlichste Sache des Halters dem Hund diese hündische Art auszutreiben (fies, ne? aber erstrebenswert ) ... so ganz "human" natürlich?

Naaachtrag: Oder meinst du, dass eben WENN der Hund in eine Situation kommt, wo er ein Kind anknurren "muss" ... dass dann eben der Halter gepennt hat?

LG
Carola (heute blinde Prinzessin auf der Erbse)
Beides liebste Prinzessin, beides.....

Wenn der Hund es denn nicht sowieso schon ist, ist es meine Aufgabe, den Hund so zu erziehen, dass er freundlich gegenüber Kindern ist.

In welcher Situation kommt es denn zu Fällen, in denen ein Hund in die Ecke gedrängt wird und knurrt? Doch wohl nur, wenn der Hundehalter pennt und/oder diese Situation zugelassen hat.

In Extremsituationen darf ein Hund sich sicherlich wehren, dass heißt, darauf aufmerksam machen, dass ihm etwas nicht gefällt.

LG Karsten, der Blinden Prinzessinnen gerne das Sehen lehrt....;)