Hallo zusammen!
Wir waren gestern im Wildpark 'Lüneburger Heide'. Nala war begeistert! Viele Hunde und noch mehr interessante Tiere, die sich z. T. auch anschnuppern ließen.
Irgendwann kamen wir dann zu den Wolfsgehegen. Zur besseren Erklärung: Dort gibt es 2 Wolfsrudel, bestehend aus Timber- und Polarwölfen, beide sind in verschiedenen Gehegen untergebracht.
Als erstes erreichten wir die Timberwölfe. Ich war schon die ganze Zeit gespannt darauf, wie Nala wohl reagieren würde, wenn sie ihren Urahnen begegnen würde, und dachte mir noch so, daß es schade ist, daß die Wölfe so weit weg sind. Plötzlich sah ein Wolf Nala, wurde sofort aufmerksam und langsam (in einem Bogen) auf uns zu kam. Nach und nach folgten ihm die anderen Wölfe, bis sich Nala und der Wolf ca. 1 - 1,5 m entfernt gegenüber standen.
Doch dann passierte etwas, womit ich nicht gerechnet hatte: Nala zeigte überhaupt kein Interesse! Normalerweise ist sie vor Freude ganz aus dem Häuschen, wenn ein anderer Hund kommt, wenn sie fremde Tiere beobachten dann. Hier wandte sie sich ab und wollte weg. Währenddessen fing der Wolf leise an zu winseln, um Nalas Aufmerksamkeit zu erregen, aber es war nichts zu machen.
Also sind wir weiter zu den Polarwölfen. Wieder das gleiche Bild. Wolf sah Nala, kam zu uns, fing auch das Winseln an, Nala absolut gleichgültig!
Ach ja, an den anderen Hunden hatten die Wölfe so gut wie kein Interesse.
Aber mich würde vorrangig interessieren, wieso meine Hündin überhaupt nicht an den Wölfen interessiert, sie aber für die Wölfe um so spannender war....
Habt Ihr eine Idee?
Viele Grüße
Trollmama