Ergebnis 1 bis 16 von 16

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #7
    Schnurzelpurpserin Avatar von dissens
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    60
    Beiträge
    10.011

    Standard AW: Freie, bissige Hunde

    Zitat Zitat von Maja147 Beitrag anzeigen
    Jedoch was mache ich, wenn uns ein Hund angreift, ohne daß das Herrchen in der Nähe ist? Ich kann meine beiden ja nicht in die Tasche stecken und wegtreten kann ich ihn ja auch nicht...
    Warum nicht?
    Als meine Hündin hier im Dorf einmal von einem aus seinem Grundstück schießenden Schäfi attackiert wurde, ist sie erst mal hinter mir in Deckung gegangen (aus dem Fuß heraus). Und genau das erwarte ich von einem Hund, der seiner "Chefin" die Chefinrolle voll zuerkennt. ICH hab den Schäfi zurückgedrängt, drohend vornüber gebeugt, nicht wirklich jugendfreie Texte grölend und die Kette werfend. Das hat genügt. Treten oder so musste ich nicht. Hätte ich es müssen, um meinen Hund zu verteidigen, hätte ich es getan (okay, ich würde das wohl nicht in kurzen Hosen tun, aber meistens habe ich eh Jeans und feste Schuhe an).

    Zitat Zitat von Maja147 Beitrag anzeigen
    Auch mal so ganz allgemein... Am meisten interessiert mich, wie man am besten und wirkungsvollsten kämpfende Hunde trennt.
    Vielleicht hatte jemand von Euch mal so eine Begegnung?
    Siehe oben. Ein anderes Mal musste ich eine durchgeknallte (wieder!) Schäfihündin im Tierarzt-Wartezimmer von meinem sich nur noch duckenden Hund pflücken.

    Sowas KANN natürlich schief gehen, keine Frage. Aber in beiden Fällen (eigentlich waren es drei: die Dorf-Schäfi hat den Stunt nochmal gebracht) gingen die angreifenden Hunde erst mal auf Rückzug. Sie haben einfach den "am Gegner hängenden" Menschen nicht mit eingerechnet - und schon gar nicht, dass der direkt eingreift.

    Ich gehe NICHT dazwischen, wenn BEIDE Kontrahenten aktiv zoffen. Hatte ich aber bislang fast nie. ZWEI mal 42 Zähne sind mir persönlich zu viel, um da irgendeinen Körperteil dazwischenzuhalten.
    Aber wenn der Hund an meiner Seite völlig aus dem Nichts heraus attackiert wird und meinen Schutz braucht, dann hat er ihn, so gut ich ihn denn bieten kann. Klug oder nicht klug? Keine Ahnung, in solchen Fällen regiert das Adrenalin.

    LG
    Tina
    Geändert von dissens (26.07.2007 um 22:20 Uhr)
    Ignorance is not a virtue! (Barack Hussein Obama II)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Biete: Hunde-Box
    Von die Michi im Forum Flohmarkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 12:11
  2. Hinweis: Vergleich Hunde-Kranken-Versicherung und Hunde-OP-Versicherung ab 2010
    Von SinaSina im Forum Versicherungen für RR
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 21:49
  3. Freie Hunde ./.. entspannte Hunde ./..entspannte Menschen
    Von scharfr im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 21:42
  4. Für Hunde
    Von Frau_Broeckelschmidt im Forum Cafeteria
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 20:26
  5. "Dimbaza-freie-Küchen-Zone"
    Von Thomas Fuchs im Forum Erziehung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2001, 12:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •