Habe ich nicht gesagt, das hast Du gesagt.
Ich kann nur für die Hunde sprechen die ich kenne.
Habe ich nicht gesagt, das hast Du gesagt.
Ich kann nur für die Hunde sprechen die ich kenne.
Kianga macht auch jedes mal Theater......Sie kann sich einfach nicht entscheiden, welches Mäntelchen es sein soll.....Ist halt ein Mädchen.
Abgesehen davon halte ich es wieder einmal mit dem Uli, solange der Hund gesund ist und sich bewegt, solange bedarf es auch kein Mäntelchen.....
LG Karsten
Hunde sind sprichwörtlich:
z.B. Ein Hund wäscht den anderen oder: Morgenhund hat Gold im Mund oder: Der Glückliche schlägt keine Hunde oder aber: Ich sei, gewährt mir die Bitte, bei euren Hunden der Dritte... (Loriot)
Nun, sollte es so sein wie du sagst -- tun mir deine Hunde nur leid
Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.
Hallo zusammen
was um Himmels Willen ist denn das Problem???
Was ist soooooo verwerflich daran, einem Hund, der friert, einen Mantel anzuziehen??
Mein Hund trägt Mantel, wenn sie im Auto im Winter warten muß, auch, wenn es nur "kurz" ist. Und auch, wenn es mal nicht drin ist, dass sie ihr eigenes Tempo im Winter laufen kann...sowas gibt es, ein RR an der Leine, der sich meinem Tempo anpassen muß.
uw272´s Auto ist sicher so groß, dass sein Hund sich darin warmlaufen kann? Und Karsten N. rennt um sein Leben, damit der RR angeleint nicht friert? Und Kasungu´s Hund fängt sich auch das Futter selbst, ist ja ein Jagdhund.....
Oder ist es Euch einfach egal, ob der Hund friert? Denn wir reden hier über einen Hund ohne Unterwolle!
Kopfschüttelnde Grüße
Dörthe
Geändert von Samsondg (21.10.2007 um 20:54 Uhr)
"It is very dangerous to believe what people say, I stopped years ago."
Miss Marple, Agatha Christie
"Love is not a hostile condition"
Wire to Wire, Razorlight
Nö - Standheizung
Aber mein Hund ist ja nicht im Auto wenn es zu heiß oder zu kalt ist...
ne...und der Hund kommt auch nur mit, wenn er sich warm laufen kann...ich verstehe
"It is very dangerous to believe what people say, I stopped years ago."
Miss Marple, Agatha Christie
"Love is not a hostile condition"
Wire to Wire, Razorlight
Du kannst soviel schütteln wie Du magst, liebe Dörthe, wenn es denn etwas nützt, gut so......
Mein Hündin muss im Winter auf rein gar nichts warten, wenn wir unsere Runden hinter uns haben, auch nicht, weil Frauchen sich wieder einmal einen Wolf quasselt, dem entsprechend friert sie auch nicht....Standheizung gibt es übrigens auch...Abgesehen davon rennt sie in der Tat, allerdings nicht angeleint.
Und was Deine Art und Weise zu posten angeht, weil jemand eine andere Meinung hat, lässt in der Tat einiges zu wünschen übrig.
LG Karsten
Hunde sind sprichwörtlich:
z.B. Ein Hund wäscht den anderen oder: Morgenhund hat Gold im Mund oder: Der Glückliche schlägt keine Hunde oder aber: Ich sei, gewährt mir die Bitte, bei euren Hunden der Dritte... (Loriot)
Den Diskutierstil sind wir von der Guten Dörthe ja nicht anders gewohnt.
Dörthe gehört hier im Forum schließlich auch zur Abteilung Attacke.
Abgesehen davon weiß ich ja nicht wie das andere machen, aber meine Hunde sind nur soviel draußen bei zu kaltem Wetter wie es gerade notwendig ist. Da gibt es keine Wartezeiten - jede Autofahrt wird in Frage gestellt bzw. so geplant das der Hund eben nicht frieren muss.
Und Spazierengegangen wird so wie immer - Leinenlos
meine Hunde Jagen fast täglich - warum nicht -- hätte mir sonnst einen Pudel oder so was wie die Hilton kaufen können immer tragen immer drinnen mit Mantel voller Brilli's -- aber ich habe mich vorher schlau gemacht und einen Hund gesucht und gefunden, der ohne diese Sachen aus kommt und welchem ich auch den RICHTIGEN Lebensraum bieten kann ( schon mal was von Artgerechter Haltung gelesen oder gehört) -- aber soll jeder machen wie er will -- gut gemeint ist sehr oft richtig schlecht oder so – Ciao vom Berg aus dem Wald
Hallo...
Der Hund muss sich wohl fühlen. Und für eine Stunde draußen kann er auch ein Mantel anziehen, sodass er nicht friert oder richtig nass werden muss.
Quälerei ist es wenn der Hund ständig Mantel (lese Klamotten) trägt und höchstens Nachts im Schlaf dies entkommen kann. (Rolemodel Paris Hilton & co)
Ich hoffe, dass hier keinen Hund in pinken Pullovers oder Lederhosen rumrennen muss, und wenn es so wäre... finde ich es schade!
Aber komm schon, ist doch eigentlich kein Streitthema, ihr zieht euch doch auch eine Regenjacke an beim Gassigehen oder nicht, obwohl das nicht zum Alltag gehört?!;)
Grüsse,
Anneli alias cleo
Ich sehe schon, von Karsten, Uwe und Kasungu können wir alle noch viel lernen. In puncto Diskutierstil habe ich mir nichts vorzuwerfen, ich habe lediglich Eure Aussagen mal realitätsbezogen gesehen. Ist ja ein Traum, dass ihr so vom Glück bestrahlt seid, dass Eure Hunde niemals im Auto warten müssen, niemals in der kalten Jahreszeit angeleint sind etc...Hut ab.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen.Den Diskutierstil sind wir von der Guten Dörthe ja nicht anders gewohnt.
Dörthe gehört hier im Forum schließlich auch zur Abteilung Attacke.
"It is very dangerous to believe what people say, I stopped years ago."
Miss Marple, Agatha Christie
"Love is not a hostile condition"
Wire to Wire, Razorlight
[quote=Kasungu;229771( schon mal was von Artgerechter Haltung gelesen oder gehört) [/quote]
und was genau möchstest Du mir hiermit anonymerweise sagen?
"It is very dangerous to believe what people say, I stopped years ago."
Miss Marple, Agatha Christie
"Love is not a hostile condition"
Wire to Wire, Razorlight
Bono läuft so gut wie IMMER leinenlos, rennt übers Feld, sitzt selten länger allein im Auto, muss draussen auch nicht aufs quatschende Frauchen warten wenn es ar...kalt ist, aber wie denn auch ??? Wenn es richtig kalt ist, will er gar nicht raus - nicht mal zum Pinkeln.
Ich habe nie etwas von Hundemänteln gehalten. Auch meine Pferde tragen schließlich nicht mal im dicksten Winter ne Decke - wozu auch ? Aber Bono hat sich letztes Jahr trotz wenig Aufenthalt in der Kälte gleich n fettes Nierenproblem eingehandelt - und das laut TA durch die Kälte. Tja - wie das ? Und da, liebe Leute, greife auch ich jetzt lieber zum Mantel, denn mit Hund nach Malle ziehen - dazu fehlt mir jetzt gerade das nötige Kleingeld und auch den Tierarzt find ich nun soo toll auch nicht.
Und was mach ich sonst auch beim Agility, wenn ich gerade nicht dran bin ? Um den Platz joggen ? Geht nicht, wenn jemand anderes im Parcours ist. Oder beim Kurs mit Ulli im November ?
Also für solche Sachen lieber nen Mantel als nen schnatternden Hund.
Wenn ihr das ohne Mantel hinbekommt, uli und karsten, dann herzlichen Glühstrumpf zu euren gesunden Hunden, meiner ist es leider nicht immer. Und wenn ich ihm den Aufenthalt draussen und damit das Laufen im Winter angenehmer machen kann - warum nicht. Nur in der Wohnung lassen, wenn es kalt ist, ist schliesslich auch nicht wirklich tierfreundlich, oder ?
Wollte hier aber nur wissen, ob man Geschirr übern Mantel machen kann, also bitte:
Es gibt sicher schon irgendwo einen Thread über "Mantel - ja oder nein". Gern dürft ihr meinen oberen Teil auch dorthin verfrachten.
LG Maraike
Hallo Maraike,
es ist schon interessant zu verfolgen, wie aus einer harmlosen Frage und anfangs vieler netter Antworten, letztlich ein Streit entsteht, der völlig am Thema vorbei geht. Nun wird auch schon mit Steinen geschmissen. Da hilft auch kein popcorn und kein
........
Da es ja doch anscheinend bei fast allen RR`s bei Nässe und Kälte zum Zähneklappern kommt, werden wir jetzt immer heißen Glühwein für Hundi mitnehmen, damit er zumindest innerlich aufgeheizt wird....vielleicht trocknet er dann auch schneller, wir werden es ausprobieren und berichten.
Liebe Grüße
Kirsten
Also ich glaub sooo bös hat der Uli das net gemeint.Denke schon das er für kranke & alte Hunde schon Verständniss für nen Mantel hat.Tequila und Starr tragen auch nen Mantel wenns kalt ist,sie sind beide vorbelastet und da geh ich NULL Risiko ein für nen weiteren Schub oder Verschlechterung.Und warm laufen bzw halten geht gesundheitsbedingt nicht,leider!Mir wärs anders auch lieber!!
Kimba läuft auch ohne Mantel,sie ist gesund und immer schön in Bewegung wenn wir draussen sind.
Wie Maraike geschrieben hat beim Agility,also wenn wir da auch mal länger warten müßten würd ich Kimba wohl auch ne Decke mit einpacken.Auch wenn sie sehr robust ist.
LG Ela & Rudel
Danke für das sicher von dir nicht ernst gemeinte Kompliment zum Thema -- noch lernen-- aber es braucht eigentlich nicht viel um zu erkennen und zu entscheiden wann ich mir ein Tier bzw. einen RR anschaffe -- odrrrr - denke das sogar du in der Lage dazu bist
1. warum und weshalb wurde ein RR gezüchtet -- weshalb brauche ich ihn --deine Antwort !
2. kann ich dem RR eine der Artgerechte Haltung bieten? deine Antwort !
3. ist der RR jetzt immer noch der richtige Hund für meine Lebensverhältnisse? Deine Antwort !
war es das? Solltest du diese frage nicht beantworten können – es gibt sicher reichlich Lektüre zum RR die du auch verstehst
LG
Glashaus ? wohne im Wald auf dem Berg mit viel Wild ums riesige Grundstück und sehr viel Zeit für meine RR
Recht so, liebe Dörthe, aber Du musst bestimmt für Niemanden hier die Aussagen realitätsbezogen sehen, das solltest Du denen überlassen, die gepostet haben!Hier hat bestimmt auch niemand etwas dagegen, wenn kranke oder empfindliche Hunde den Mantel tragen. Unsere Hunde brauchen es aber eben nicht, das Mäntelchen, weil, und jetzt extra für Dich, sie nicht frieren müssen. Abgesehen davon, warum sprichst Du für andere, wenn Du sagst, alle können von uns lernen? Ok, Du könntest bestimmt, aber ich glaube nicht, dass Du magst......
Sind denn jetzt einige Scheiben bei Dir zu Bruch gegangen???
LG Karsten
Hunde sind sprichwörtlich:
z.B. Ein Hund wäscht den anderen oder: Morgenhund hat Gold im Mund oder: Der Glückliche schlägt keine Hunde oder aber: Ich sei, gewährt mir die Bitte, bei euren Hunden der Dritte... (Loriot)
Hallo,
obwohl ich selber ein Mantelgegner bin, habe ich mir in Dortmund einen angesehen.
http://www.mysportydog.de/product_in...ll-Jacket.html
Der macht einen guten Eindruck und wird sicher auch mit Geschirr über dem Mantel bei Bewegung sitzen bleiben.
Grüße - Marianne
Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen.
Geändert von sabine08 (22.10.2007 um 16:40 Uhr)
Hi Sabine,
von welcher Firma sind deine Hundemäntel ? Gibt ja so viele und ich weiß nicht: Mit Klett, mit Haken, mit oder ohne Brustlatz, mit Teddy-Fell innen oder nur Fleece ?
LG Maraike
Hallo Maraike,
ich würde drauf achten daß die Mäntel schön großzügig geschnitten sind. Und so viel wie möglich am Bauch auch geschlossen sind. Bei manchen sind auch die Flanken nur bis zur Hälfte bedeckt. Dann gibt es wieder welche die auch dort schon lang sind.
Teddy oder Fleece ist glaube ich Geschmackssache, warm ist doch beides.
Heute sind es bei uns morgens auch nur noch 1° gewesen. Da werde ich mal Famiras Mantel rausholen und ihn ein bisschen ändern. Der wird wohl jetzt zu groß seinAb morgen geht es dann auch mit Mantel raus. Bubi bekommt keinen an, und dann kann ich mir die blöden Sprüche anhören
Viele Grüße
Sibilla, Famira und Bubi
Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.
Hallo Maraike,
ich habe für meine Hunde Mäntel von Ruffwear, und zwar den K9 Overcoat II und von Hurtta den Arctic bezw. Polar.
Das „Problem“ an den Mänteln ist, zumindest für den Rüden, dass sie für meinen Geschmack ruhig etwas länger im Rücken sein könnten. Ansonsten bin ich von der Passform des Ruffwaer/ K9 Overcoat sehr begeistert.
Ich kann dir, wenn du es möchtest, gerne die Bezugsquellen per PN schicken.
LG
Sabine
@sabine
Das wäre nett - habe heute erstmal einen von Fressnapf gekauft. Einen "Eisbär". Der hat zwar keinen Bauchlatz, ließ sich aber am besten an-und ausziehen und passte ihm als einziger auch in der Bewegung gut. Sind schön durch den Fressnapf gejoggt mit den verschiedenen Modellen.
LG Maraike
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen