Atila haart auch, aber nicht sehr viel, da war das bei seinem Dalmatinerkumpel schlimmer. Aber die kleinen braunen Stoppeln findet man natürlich auch überall wieder, aber als schlimm empfinde ich es nicht.
Als der Border Collie meiner Mitbewohnerin noch hier gewohnt hatte, musste jeden Tag gesaugt werden, heute nicht mehr.
Mit zur Arbeit haben ich Atila auch schon genommen, wobei er zuerst es nicht so toll fand, daß morgens alles zum "Guten Morgen" sagen rein gekommen sind. Aber dann hat er sich unter den Schreibtisch verkrochen und nur noch seine Augen geöffnet, wenn jemand rein kam. Hat dann echt gut geklappt!
Aber ob man das verallgemeinern kann?! In der Regel sind RRs im Haus sehr ruhige Hunde, finde ich.
Atila war in bezug auf die Rasse ein relativer Spontankauf, denn eigentlich sollte es ein Dalmi werden. Er sollte zu unserem Dalmatiner passen in der Größe und dem Wunsch zu laufen.
Ich bereue die Anschaffung aber keineswegs!
Er ist super ruhig zuhause, kann alleine bleiben, macht nix kaputt (als Welpe natürlich schon), ist anhänglich und verschmusst, hört mittlerweile echt gut, hat aber Jagdtrieb und ich kann ihn nicht überall frei laufen lassen. Aber da fährt man eben zu Orten, wo man ihn laufen lassen kann, Strand z.B.
Was mir an ihm auch gut gefällt, daß er nicht zu jedem Menschen gleich hinrennt und sie anspringt vor Freude, er ist da etwas schüchtern.Aber die meisten RRs sind eher zurückhaltend Fremden gegenüber, passend zur Rassebeschreibung.


LinkBack URL
Über LinkBacks



Aber die meisten RRs sind eher zurückhaltend Fremden gegenüber, passend zur Rassebeschreibung.


Lesezeichen