Zitat Zitat von Caecil Beitrag anzeigen
Guten Morgen an ALLE
die glauben, dass die (unbeabsichtigten) XXL-RR-Rüden (die auch noch extremen Bewegungsdrang haben) Gelenkprobleme bekommen/haben!
Alle erdenklichen Untersuchungen haben wir unserem Rüden zugemutet (langsam brach hier die Panik aus, nach dieser "Lektüre") und siehe da: ER ist so was von fitt und gesund!!!

Somit hoffe ich den anderen RR-Besitzern, der heranwachsenden GROSS-RR, hoffentlich etwas Beruhigung mit zu geben:
17 Monate, 75cm, 43kg und Muuuuskeln (von denen Poldi, Schweini & Co nur träumen können) bringen dennoch einen sehr gesunden, super fröhlichen und mega herzlichen und mit allen verträglichen Rüden dieser Rasse hervor.

Die schlechte Nachricht: Weitergabe dieser Traumgene ist noch nicht möglich!
Hoffnung: es hat auch seeeehr lange gedauert bis die Menschheit erkannt hat, dass die Sonne steht und die Erde um sie dreht!!!

Schönes Sommer-W-Ende & tolle Ferien mit Euren RR
wünscht
Hallo Caecil,
herzlichen Glückwunsch zum gesunden Hund. Von der Weitergabe der Traumgene solltest du aber in diesem Falle absehen, da dein Hund viel zu gross für die Rasse ist und nicht im Rasse- Standard liegt, wie du sicher weisst. Zum Züchten wird er in einem VDH-Verein sowieso nie zugelassen. Und eben mal so eine Hündin decken, davon halte ich gar nichts und es schadet der Rasse nur.

Herzliche Grüsse Caroline