Was verstehst du unter "kleinen Kindern " ?? Ich für meinen Teil würde kein Kind alleine mit einem Hund laufen lassen egal welcher größe oder Rasse.
Wenn ich mir ansehen wie kleine Kinder mit einem Tier spazieren gehen dann wird mir angst und bange( meist um den Hund ) . Ich habe heufig gesehen das an der Leine gerissen wird das der Hund hinterhergezerrt wird. etc. Mit sowas kann man in meinen augen jede erziehung in die Tonne treten. Die meisten Kinder verwechsel eben einen Hund mit einem Spielzeug. Da ändert ma auch in meinen Augen wenig dran wenn man den Hund mit dem Kind alleine los schickt.

Es mag ja sein das man seinen Kindern viel zutraut , dem Tier genau so aber ich würde für keinen von beiden die Hand ins Feuer legen , dafür habe ich was das angeht schon zu viel gesehen.

Welche gefahren bei größeren Hunden bestehen muss man ja nicht extra erwähnen.

Einen Ausgewachsenen RR mit nem 10 Jahre alten Kind rumlaufen zu lassen würde ich für meinen teil für grob fahrlässig ansehen. Nicht das der RR dem Kind was tun würde aber so ein Knips schleift doch mal locker hinter nem RR her wenn der Spaß an nem Hasen oder ner Katzegefunden hat . Mal ganz davon abgesehen was passiert wenn ein freilaufender Hund den RR zum Spielen auffordert oder gar angreift.

Genau so wenig bekommen Kinder in dem Alter kleine Fußhupen gebendigt die nen großen Hund verbellen wollen und wie wild an der Leine zerren

Mein 9 Jähriger Ziehsohn würde selbst über Coffey nicht her und der ist mal gerade 6 Monate. Ich lass die beiden ja nicht mal alleine in einem Raum wenn ich für 10 minuten weg bin. Nicht das ich den beinden nicht traue , ich habe nur keine Lust meiner Freundin zu beichten das was passiert ist. Die situation will ich mir erst garnicht ausmalen.

Die Intergartion von Tieren in das Leben der Kinder sehe ich natürlich als extrem wichtig an. Kinder und tiere gehören einfach zusammen aber nicht allene !

Ich bin leider vom Ausgangsthema etwas abgeschweift :-)