Hallo Tina,
erstmal die herzlichsten Glückwünsche zum Nachwuchs!
Unsere Tochter Helene ist jetzt 19 Monate und unser RR Luna 3,5 Jahre.
Luna hat am Anfang immer wenn ich die Kleine gestillt habe, sich ein Stück weiter weg gesetzt uns angestarrt und gefiept.
War damals ganz fertig deshalb, man macht sich wenn der Wurm erstmal da ist, ja doch weit mehr Sorgen als man vorher gedacht hätte.
Sind wohl die Hormone!
Habe jedenfalls ganz aufgelöst unseren Trainer angerufen, der hat mir geraten das Kind und in unserem speziellen Fall das Stillen positiv zu belegen, in dem ich nach dem Stillen mit Luna ein Leckerchen-Suchspiel mache, während des Stillens mußte sie dann aber in ihr Körbchen, denn das Stören sollte ich nicht dulden.
Trainer meinte übrigens auch noch, es sei ganz normal, dass der Hund zu Beginn irritiert reagiert, das würde sich aber recht schnell geben, war auch so.
Nach knapp zwei Wochen hatte ich den Eindruck Luna habe sich an den Familienzuwachs schon gewöhnt, weitere Probleme hat es dann GsD nicht mehr gegeben.
Für das später mobile Kind kann ich übrigens das 2x3m Laufgitter von
Bambino World sehr emfehlen. Denn wenn die Kleine anfängt zu krabbeln und den Hund natürlich unheimlich interessant findet, wird es anstrengend.
Wir haben dieses Monster mit einem dicken Teppich drunter und den ganzen Spielsachen drin im Wohnzimmer stehen, die Tür ist immer offen. Wenn ich grad in die Küche, Keller, was auch immer muß, mach ich nur eben die Laufstalltür zu und muß eben nicht die Kleine aus ihrem Spiel oder den Hund aus dem Tiefschlaf reißen.
Alles Gute und LG Drita
Lesezeichen