Hallo,
zum Thema hätte ich auch noch was zu sagen. Als Shiva mit 8 Wochen bei uns einzog, war Bonny bereits 8 1/2 Jahre alt.
Wir sind vorher einige Male zum Züchter gefahren und Bonny war mit. Da für uns klar war, daß wir zu Bonny eine Hündin wollen, haben wir Bonny jedes Mal mit den Hündinnen aus dem Wurf zusammen gelassen und aufgepasst, wo die Chemie am ehesten stimmt.
Bonnys Wahl fiel auf Shiva (ich hatte eigentlich eine andere favorisiert). Auch zum Abholen war Bonny mit. Natürlich mussten wir Bonny anfangs beweisen, daß sie nicht zu kurz kommen wird. Argwöhnisch beäugte sie, ob sie nun weniger wert ist oder man ihr nicht mehr so viel Aufmerksamkeit oder Zuneigung zuteil werden lässt. Das war aber nicht der Fall. Sie blieb die Nummer 1.
Bonny lässt Shiva in vielen Dingen den Vortritt, dennoch weist sie Shiva auch in ihre Schranken, wenn es ihr zu bunt wird. Shiva akzeptiert das, obwohl sie Bonny körperlich längst überlegen ist. Die beiden sind ein Superteam. Shiva versucht immer, Bonny nachzueifern, was mir seeeehr entgegenkommt. Und wenn ich mit einer alleine unterwegs bin und die beiden treffen wieder aufeinander, halten sie eine Begrüssung ab, als hätten sie sich ewig nicht gesehen. Das ist wahre Liebe!
Liebe Grüsse
Martina mit
Bonny und Shiva
Lesezeichen