Hallo alle zusammen.
Mein Eltern haben vor 12 Jahren einen RR-Mix (damals 2 Jahre alt) zu sich genommen, ohne zu wissen was für einen Hund sie bekommen werden. Die Charakterzüge dieser Hunde sind einmalig und er hat unserer Familie unglaublich viel Freude gemacht.
Als viele Veränderungen in meiner Familie anstanden, nahmen mein Freund und ich Felix zu uns und wir fanden so einiges über diesen Hund, seine Geschichte und über seine Art heraus. Unteranderem dank dieser Plattform. Letztes Jahr im Juni ist dieser wundervolle Hund leider völlig überraschend von uns gegangen.
Mein Freund und ich überlegen bzw wissen, dass wir unbedingt wieder so einen Hund haben wollen und ich schaue fast täglich auf die Notfall-Seite. Wir wissen, dass wir einem dieser Hunde ein schönes Leben bieten können.
Nun zu meinem Anliegen....
Einen Monat nachdem unser Felix gestorben war, lief mir ein kleines,verwahrlostes Katzenbaby auf dem Weg zur Arbeit hinterher und wir beschlossen diesen zu behalten. Er eroberte unsere Herzen im Sturm. Auch wenn es sich seltsam anhört, er liebt es in meiner Tasche mitzukommen, sei es Einkaufen oder auch nur spazieren gehen, mein Freund ist eigentlich gegen Katzen allergisch, doch nicht gegen ihn usw. Er ist für einen Kater auch recht klein, aber dafür sehr Charakterstark und aufmüpfig.
Wie gut verstehen sich RR`s mit Katzen? Ich möchte unter keinen Umständen den Kater vor die Tür setzen, wie es mir doch schon so ein,zwei Mal ans Herz gelegt wurde. Wir haben die Verantwortung für diesen Kater übernommen und das nehmen wir sehr ernst. Wir lieben ihn und wir möchten uns einfach gerne einen RR ab ca August 2008 dazu holen. Durch meine berufliche Veränderung werde ich ab dem Zeitpunkt (neuer Arbeitsvertrag) wieder ausreichend Zeit für einen Hund haben.
Wie sind eure Erfahrungen RR`s und Katzen?
Liebe Grüße
Lesezeichen