Hallo!
Erst einmal danke , wir haben Assisa jetzt GLÜCKLICH gemacht mit einem
Ridgi-Pad, weil wir mal Schlafplatzforschung betrieben haben hier im Forum.

Assisa hatte bis vor 3 Tagen einen riesigen Hundekorb aus Plastik (kann man gut reinigen) mit dickem kissen und Decke drin. Über Nachteile eines solchen Korbes hatte ich mir nie Gedanken gemacht.
Vor 14 Tagen etwa ging Assisa absolut fit in ihren Korb und hat gepennt, gepennt und gepennt . Manchmal streckt sie sich richtig aus und liegt dann mit den Beinen auf dem Einstieg des Korbes. Ich komme zurück ins Wohnzimmer da lief sie nur noch auf 3 Beinen. Ab zum TA , der fragte uns ob sie sich überanstrengt hätte oder was auch immer, nö normal gelaufen auf der Runde und fit rein und nach dem Schlafen war das so.... Wir vermuten mal, auf dem Korbrand ist ihr das Bein eingeschlafen und dann hat sie sich gezerrt beim Aufstehen oder ist umgeknickt.
Für mich war klar, das Ding fliegt raus....
Ab ins Forum und geschaut und gelesen, gegoogelt und zack einen Ridgi Pad bestellt. Jetzt liegt sie in ihrem Schlauchboot (so nennen wir das Pad) und pennt und pennt .... Weiche nachgebende Ränder und nun hoffentlich Ruhe....
Habe ihr eine Daunendecke mit in das Boot gelegt weil ich es sonst als zu kalt empfinde und sie kann sich schön einkuscheln.

Danke für Eure Anregungen verschiedener Schlafplätze!!!
Assisas Frauchen

PS. Der Film auf der Ridgi-Pad Seite ist niedlich und zum Lachen.....