UPDATE
IMANI: 18 Wochen jung; 51 cm und 19,8 kilochens![]()
UPDATE
IMANI: 18 Wochen jung; 51 cm und 19,8 kilochens![]()
Die Ela mit den Teufelsweibern CHANDU und IMANI
Ein Hund, der bellt, ist MEHR wert; als ein Mensch der lügt!!!
Henry de Montherland 1896-1972
Hallo Feeyota,
finde Deinen o.a. Kommentar sehr interessant und wollte Dich fragen, ob Du über eine Maßtabelle verfügst, welche ein gesundes, nicht zu schnelles "normales" Wachstum (bzw. altersabhängige Bandbreiten) für RR dokumentiert? Habe selbst nach Entsprechendem für RR gesucht, aber nirgends gefunden.
Habe die Daten von Goethe mal mit denen von unserem Inja, jetzt 20 Wochen alt, verglichen und dabei festgestellt, dass er das Gewicht von Goethe erst mit 15 Wochen und die Größe von Goethe erst mit 16 Wochen hatte. Außerdem stelle ich die letzten 3 Wochen nur eine Gewichtszunahme, die optisch allerdings nicht auffällt, aber kein Größenwachstum fest.
Natürlich weiß ich, dass es immer Abweichungen gibt und nichts in Stein gemeiselt ist, aber gerade deshalb macht mich Deinen Kommentar umso neugieriger, deshalb meine Frage an Dich!
Unser Inja ist, wie gesagt, morgen genau 20 Wochen alt bei einem Gewicht von 19 kg und einer Größe von 50 cm.
Grüße
Joburg
@ Joburg,
nicht direkt eine Maßtabelle, wir haben vom Züchter ein paar Werte bokommen, die während der Jahre der Zucht ihrer RRs entstanden sind durch akribische Buchführung der Nachzucht, eben, weil ja alle im Standard bleiben sollten - nach Möglichkeit.
Zusätzlich haben wir uns vom TA eine Empfehlung für Laufhunde in der Größenordnung geholt, jede gut sortierte TA-Praxis kann das im eigenen Rechner aufrufen und für den Kunden/Patienten ausdrucken und mitgeben, hier ist das jedenfalls so.
Bei den Kilos ist das auch ganz einfach, jedenfalls innerhalb der ersten 5 Monate, da sinds schlicht ein Kilo pro Woche als Richtwert, Rüden weichen dann später leicht nach oben, Hündinnen leicht nach unten ab.
Ist sicher Geschmackssache, ob man mehr einen großen, schweren, sehr muskulösen oder grazil wirkenden Hund mag, bei mir liegt das so in der Mitte, viele Muskeln, aber nicht plump.
Konnte ich Dir begreiflich machen, was ich meine?
Wir züchten ja nicht, halten "nur", aber, das mit gaaanz viel Liebe und Enthusiasmus, unsere Hunde sind glücklich, was uns nun wieder glücklich macht.
LG Feeyota
So lange Kakaobohnen an Kakaopflanzen wachsen,
so lange ist Schokolade für mich Obst!
Emily, Buffy, Farashuu, Nala, Xena
... you are for ever in our hearts!
Danke, dass Ihr bei uns wart!
Update:
Und keine große Veränderung :-)
Akanni, gerade 2 geworden, 68cm, 39 kg
Fulani, auch gerade 2 geworden, 67 cm, 40kg
Natürlich 2 rüden ;-)
Hallöchen hier ein update von Hugo
Heute 6Monate alt geworden Größe 65cm Gew 33kg
keine Ahnung ob das jetzt norm istganz egal wie groß oder klein er wird...er ist unser BESTER Schatz!!
Grüße Sam
Nun hatte ich ja gerade Besuch mit einem sehr erfahrenen Auge....
Größe konnten wir vergleichen.
Gewicht wurde sehr passend eingeschätzt, ich habe heute nachkontrolliert.
Horst, 2 Jahre und 10 Monate alt, 66 cm, 37 kg.
IMG_4534.jpg
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -
So nun ist Goethe fast 15 Wochen, 50 cm und 15 kg schwer!
Das geht echt fix mit dem groß werden!
Unsere Nelly ist 60 cm und 30kg schwer mit 6 Monaten.![]()
Update Sumo:
4 Jahre, 3 Mon. + 1 Tag alt
69,5 cm
40,8 Kg
Update Dafina:
In 2 Tagen = 18 Monate alt
ca. 70 cm
33,9 Kg
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.
update von den schlimmen jungs:
das vieh knappe 44 kg bei 74 cm
der dicke hund *hust.... wir kämpfen um jedes gramm(ich schwöre, die waage hat gelogen!!!!)
Meine Haylie ist mit 21 Wochen 53/54 cm groß und 20kg leicht.![]()
Hallo,
Unser Ben ist nun 19 Monate alt und ist mit 74 cm und 49 kg auch etwas grösser geraten.
LG
Sven u. Petra
IMG_0426.jpg
Hallo Sven und Petra,
wenn Euer Bengel für meinen Geschmack auch zu groß und dementsprechend schwerer ausgefallen ist, so ist er doch ein hübscher Bengel mit einem schönen, ausdrucksstarken Kopf ... diese Denkerstirn .... einfach herrlich .... mit wäre er aber echt zu groß so .... kann Euch aber egal sein.
LG Feeyota (die Euch viele schöne Jahre mit dem Bengel wünscht)
Ja, unserem Ben wird langsam sogar der Kofferraum im 5erTouring zu klein.
Hoffe das er nun nur noch in die Breite geht.
IMG_0682.JPG
Off-Topic:
Wo issn das Problem? Wenn er sich hinlegt ist es perfekt. Da passt ne Dogge rein wenn sie sich legtUnser steht nur selten im Auto und das ist auch gut so. Macht ihm da mal ein schönes kuscheliges und sicheres Plätzchen und wirst sehen der will da nicht mehr raus
![]()
UPDATEverspätet vom 11.11.11
IMANI; 19 Wochen jung
21 kg
ca 52 cm
2011-11-08 15.46.44.jpg
Die Ela mit den Teufelsweibern CHANDU und IMANI
Ein Hund, der bellt, ist MEHR wert; als ein Mensch der lügt!!!
Henry de Montherland 1896-1972
Bei Haylie hat sich diese Woche fast nichts getan:
22 Wochen -- 54,5cm -- 20kg
IMG_7981.jpg
IMG_4498.jpgIMG_4479.jpgIMG_4494.jpg
samy...mein riesenbaby
7monate jung, 68cm und 32kg
Update, frisch gestern Abend beim ta gewogen :-)
Akanni, 2 Jahre, 68cm, 39,8 kg
Fulani, 2 Jahre, 67cm, 40,7 kg
Akuma 12 Wochen 43 cm 14 Kg
Update: Amira wird am 28.12. - 3 Jahre
ca. 71 cm und 44,6 kg (beim Tierarzt am 26.10. gewogen)
IMG_2109.JPG IMG_2111.JPG
Neues von Goethe:
Fast 16 Wochen.
16 Kg.
54 cm.....
.... macht viel Unsinn (halb so schlimm) und hat viel Spaß in der Hundeschule!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
Lesezeichen