Hallo,
als stiller Beobachter dieses Forums ist wohl jetzt der Tag gekommen an dem ich auch mal etwas zu besten geben möchte. Als erstes möchte ich euch beglückwünschen das euch endlich auffällt, dass das Wesen eines Hundes durchaus eine große Rolle spielt .Das habe ich bis jetzt sehr vermisst für mich ist das Wesen erstrangig und dann kommt das Aussehen.
Ich kann nur sagen, dass ich keinem Verein ob DZRR oder RRCD glauben kann. Natürlich kann man auf seiner Vereinsseite irgendwelche rührseligen Bestimmungen festlegen aber ob das dann stimmt ist fraglich. Ich möchte euch kurz meine Erfahrunden mit dem RRCD schildern. Also wenn es sich einrichten lässt fahre ich sehr gerne zu Ausstellungen und schaue mir RR an wie auch in Eisenach wo ich auf einer Ausstellung vom RRCD gelandet bin. Schon nach kürzester Zeit ist mit da der Spaß vergangen als ich die Zähne fletschenden Vertreter ihrer Rasse vor mir sah . Die Besitzer konnten nicht mir ihren Hunden vorbeigehen ohne das die Hunde sich bekriegen mussten. Na gut dachte ich mir, erst mal nen Kaffee trinken vielleicht wird es ja noch ruhiger. Aber nein jetzt fielen zwei Hündinnen auch noch im Ring über einander her und nicht das sie disqualifiziert wurden, nein sie wurden bewertet. Und kamen so dem Schritt einer Super Zucht Hündin zu werden immer näher. Da war mir echt die Laune vermiest. Ja schön sind die, keine Frage nur, das Wesen ?
Beim Herausgehen gleich das nächste: da traut sich doch echt ein kleiner Junge mit Base-Cap sich zu bewegen und schon reagiert ein RR ach so freundlich und ist ein richtiges Schätzchen. Denn der Junge bekommt seine strahlend weißen Zähne zu sehen. Der Besitzer reagiert wie folgt: Er schreit den Jungen an er solle sofort seine Mütze absetzen die mache seinem Hund Angst( von angst keine Spur wohl eher rasend). Wie bitte kann einem wesenfesten Hund eine Mütze Angst machen? Nun dachte ich mir, von diesem Verein möchte ich ohnehin keinen Hund da kannst du ruhig fahren. Also mache ich mich auf den Weg. Beim Verlassen des Geländes treffe ich noch eine kleine Frau die anscheinend so mit ihrem Hund überfordert ist, dass sie den schon Fuß laufenden Hund immer wieder mit dem Knie in den Hals tritt. Und es ist nicht so, dass niemand das gesehen hätte, auch die Vereinsleiterin sieht dieses Spektakel und nimmt es billigend in Kauf. So viel zu wesensfesten Hunden und Menschen.
Catinca
PS: Ich glaube,dass das besser geht!
Lesezeichen