Halle Sarita!
Ich finde, das hört sich doch ganz einfach nach 'Liebe auf den ersten Blick' an. Ich denke, dass sie einfach auf ihn acht geben will.
Unser Zulu (jetzt ein Jahr alt) ist bei kleinen Kindern auch ganz besonders vorsichtig. Von meiner Freundin der Jüngste hatte panische Angst vor Hunden; als nun die erste Begegnung anstand, war Zulu ca. 8 Monate alt und recht ungestüm (besonders bei Kindern, weil er die nun mal abgöttisch liebt). Ich fand es so faszinierend zu beobachten:
Der kleine Silas (ca. 4 J.) sieht den Hund, der freudig auf ihn zugeht und bekommt Angst. Er versteckt sich hinter seiner Mama, der Hund ist total irritiert und bleibt verdattert stehen. Später geht Silas einen Schritt auf den Hund zu, der Hund auch einen Schritt und so weiter nach einer Weile wandern die beiden ums Haus und Silas meint, dass sie jetzt Freunde sind.
Viel Freude noch mit den kleinen 2- und 4-Beinern.
Lesezeichen