Hallo Andreas,
ging mir auch nur drum, dass man alles überziehen kann. Und 1500 Euro für nen inkorekten Welpen sind zu teuer. Da drängt sich einem der Verdacht auf, das alle Züchter unseriös und nur aufs Geld aus sind. Das ist wirklich nicht sinnvoll auch für die seriösen Züchter nicht. Ab 1500 - ....Euro bekomm ich ein Fohlen und das kostet wesentlich mehr in der Aufzucht und ist alleine.......hat keine 10 Geschwister. Die Stute muß von der Zeugung bis zum absetzten Fohlens ca 1,5 Jahre betreut und unterhalten werden.
Ich bin kein Ausstellungsfan, fands nur lustig dass mal zu machen, weils so nah dran war und es niemand weh tut.
Tja man müßte unabhängige Richter haben, wo es dann keine Tietel gibt, die dem Besizter schmeicheln, sondern nur, dass ist gut an dem Hund, das ist mittel und das ist sch... Dann ein neutrale Empfehlung züchten ist möglich oder sollte man sein lassen, aber keine Vereinskacke mit überzogenen Gebühren und den dazugehörigen Eitelkeiten der Vorstände und privilegierten Besitzern , die jeden Hundl als toll bewertet bekommen....usw.
Tina, Es gibt bei Modehunden dann aber auch mehr Züchter und das Niveau der Preise sinkt sofort drastisch. und so nach dem Motto "versuchen kann mans ja" villeichtgibts nen Dummen, der 1700 zahlt. Der Vorvertrag war wahrscheinlich ohne tatsächlichen Käufer erstellt.
Viele Grüße
Bärbel + Issa
Lesezeichen