Zitat Zitat von ClaudiaG Beitrag anzeigen
Hi!

Wir haben gerade einen "inkorrekten" Welpen zu in etwa dieser Preisklasse gekauft. Wir wollten genau diesen Hund und hätten wahrscheinlich auch noch mehr dafür bezahlt. Da wir nicht züchten, ist es uns vollkommen egal, ob der Hund zu viele Crowns oder zu viel Weiß oder Schwarz hat. Entscheidend war für uns, wie sich dieser Welpe und die Mutterhündin vom Wesen gezeigt haben.

Ich habe schon Würfe (aus dem Tierschutz) aufgezogen und kann nur sagen: Das ist Knochenarbeit, Drecksarbeit und erfordert sehr viel mentale Kraft. Erst besteht das Leben acht Wochen fast nur aus Putzen, Waschen und Füttern und dann kommt noch der ganze Aufwand mit dem Vermitteln dazu. Was meint Ihr was sich da für Leute melden und wie aufwändig die sind?

Wenn ich mir überlege, dass die Züchterin unserer Juli all diese Arbeit (und zusätzlich im Vorfeld noch den ganzen Vereins- und Ausstellungskram) dafür geleistet hat, dass wir einen gesunden, kräftigen Welpen mit souveränen Wesensgrundlagen bekommen haben, dann kann ich nur sagen: eine top Dienstleistung, die ihren Preis mehr als wert ist.

Ich sehe es so, dass ich nicht eine "Ware Hund" gekauft habe, sondern für eine Leistung bezahle, von der ich sehr profitiere.

Viele Grüße
Claudia
Liebe Claudia

DANKE!!
Es ist nett das doch Jemand den Aufwand und die Arbeit zu würdigen weiß.
LG
Gerda,die in der Reha einen Computer zur Verfügung hat