A L S O...... ich habe ja nicht gewußt, welche Lawine ich mit meiner Frage lostrete......
DANKE für alle Beiträge, Sie haben uns nochmal zum Nachdenken gebracht!
zu ein paar Sachen möchte ich gerne Stellung beziehen:
- Ihr habt Recht, wir nehmen das Tempo raus und hoffen DEN Züchter zu finden, bei dem wir dann eben sooo lange warten, bis es nochmal zu nem Wurf kommt bzw. wir werden auch bei RR in Not immer wieder reinschauen.
(falls jemand nen Tipp hat bzgl. Züchter immer raus damit, gerne auch per privater Nachricht)
- an alle Züchter, die sich durch meine simple Frage persönlich angesprochen (angeprangert) fühlten und mir private Nachrichten schreiben in denen explizit alle möglichen Kosten aufsummiert werden - bis hin zur Hundeausrüstung für den Kofferrraum, weil der Hund+Welpen ja zum Tierarzt chauffiert werden muss usw.usw.
Alles gut und Recht! Klar kostet die Welpenaufzucht Geld und ich möchte mir nicht anmaßen darüber zu urteilen, welche Kosten alle über den späteren Verkauf der Welpen wieder "reingeholt" werden müssen. Ich will auch gerne für den richtigen Welpen Geld bezahlen, auch 1500 EUR o.ä... Das ein RR ein Sümmchen kostet ist klar, und beim "richtigen" Welpen/ Hund weinen wir dem Geld auch keine Träne hinterher!!!
Meine Frage war und ist nur ne frage von einem RR-Neuling an erfahrene RR-Halter, welche Preise "üblich" sind ob nun "korrekter od. inkorrekter" Welpe.
Nichts anderes, bloß ne Frage!!!
Also bitte keine privaten Nachrichten mehr mit Rechtfertigungen und ähnlichem.
(Aber es ist doch interessant, wer sich alles den Schuh anzieht und meint, sich erklären zu müssen...)
Also, nochmal Danke an alle Beitragsschreiber!!!
(das nächste Mal bin ich vorsichtiger, was ich Frage ;->>>)
Lesezeichen