lieber rr-whisperer,
als besitzer einer 38 cm grossen,9 kg schweren fusshupe namens eibe - ihres zeichens ein pason russel terrier aus jagdlicher leistungszucht - leihe ich dir den gerne mal und schliesse eine wette ab bis wann ich den wieder holen kann. gegen die ist jeder rr ein lämmchen.
ich habe eine auch eine mittlerweile 11 jahre alte rr hündin. wenn ich die so erzogen und behandelt hätte wie mir manche rr fachleute geraten haben hätte ich nicht den hund den ich heute habe.
mein rr geht komischerweise im regen spazieren, hat nie was kaputt gemacht, kommt auf kommando ohne die berühmte rr gedächtnissminute, lies und lässt sich jederzeit auch an artgenossen abrufen, sie apportiert - wenn es sein muss auch den stinkigsten marder, das einzige was sie nicht kann ist vorstehen, was aber kein mangel ist den wenn ich das sauber angegangen wäre würde sie wie früher die alten hühnerhunde vorliegen.
das ging alles ohne zwang oder irgendwelche hilfsmittel ich hatte zwar zu dem zeitpunkt schon 15 jahre hundeerfahrung, aber ich war ein völliger rr neuling.
ich hab nur logisch nachgedacht und gehandelt und nicht wie viele andere einen affen für den hund gemacht, sondern wie ich es immer mache der hund lernt das ich und die familie der nabel der welt sind und sie sich einzufügen hat.
komischerweise habe ich eine völlig locker und freie hündin und nicht wie mir provezeit wurde einen verklemmten rr.
shiva und angel und viele andere die die hündin kennen können das bestätigen
Lesezeichen