Hallo Andreas,
da wo du jetzt bist war ich vor ca. einem Jahr auch. Nach etlichen Gesprächen und besuchen bei Züchtern, wollte ich mir eigentlich wieder einen Hund von einer Hinterhofzucht, mit allen Risiken kaufen. Aber einige Forenmitglieder haben mir mit guten Argumenten davon abgeraten. Ein Hund von RR in Not wäre auch noch eine Möglichkeit gewesen. Hätten wir keine Oma (84 und schwer gehbehindert) hätte ich das auch gemacht.
Im Sommer haben mein Mann und ich uns dann entschlossen noch mal zu suchen.
Ausstellungen wurde besucht bei denen wir uns den Hund ausgesucht haben der uns gefallen würde. Als nächstes habe ich mir Züchter ausgesucht, die solche Hunde züchten. Ich habe auch Empfehlungen bekommen und sie in die Suche einbezogen. Alle Empfehlungen waren super.
Aufeinmal waren sie da, Züchter bei denen mir alles gefallen hat. Vier Würfe habe ich abgewartet. Nicht immer war ein Hund dabei, der für uns geeignet war.
Im November fiel dann ein Wurf bei dem alles gestimmt hat.
Wir haben jetzt einen Welpen der uns nicht nur gefällt sonder auch zu uns passt. Er ist ein richtiger Schatz. Quirlig, munter, sehr gelehrig und lernwillig. Aus ihm wird wieder einen guter Hund werde, da bin ich mir ganz sicher.
Es ist übrigens ein im VDH gezüchteter Welpe mit vernünftigem Preis.
Laß dir Zeit und schau in Ruhe, ich bin überzeugt du findest den "Einen" der zu euch passt.
LG Sarita, die glücklich ist auf ihren Omari so lange gewartet zu haben
Lesezeichen