Zitat Zitat von Lissy vom Hollertal Beitrag anzeigen
Nicht vergessen! Lissy ist knapp 14 Wochen alt!

Wenn mein Sohn heute nachmittag hinfällt und verletzt ist brauche ich eine Stunde bis meine Schwiegereltern hier sind!
Und heute wäre auch so ein Tag wo meine liebe Nachbarin leider arbeiten muss!
(warum macht sie eigentlich nicht einen auf Arbeitslos?)
Ach ja, mein GG könnte auch seinen Job aufgeben...

soll ich mein kind dann bluten lassen?

LG
Was willste denn jetzt hören? Wenn mein Kind blutet und sofort zum Arzt muss, dann fahren wir zum Arzt. Da mach ich mir aber auch ehrlich gesagt keine Gedanken, wo der Hund dann bleibt, sondern pack den ein, setz das Kind in Kindersitz und los gehts. Wie oft kommen solche Situationen denn vor? Für mich ist das eine Notsituation und da gibts keine Diskussionen. Bevor ich aber da lange rummache und den Border einfange, den Welpe in Stall setz zum Border.. Vorher noch die Decke such etc. geh' ich den Weg der am schnellsten geht. Untern Arm alle Mann und ab.

Kann es sein, dass Dir momentan die Zeit oder ähnliches fehlt, den Welpe langsam an das Alleinsein zu gewöhnen?

Den Thread mit dem Kindergarten habe ich nicht gelesen. Geht es da auch darum, dass der Hund (noch) nicht alleine bleiben kann? Wenn ja, dann geht es ja da eher nicht um Notsituationen.

Gerd, Trennungsangst ist nicht zu unterschätzen (ich weiß hier leider wovon ich spreche). Warum Du die intermediäre Brücke hier ins Spiel bringst, ist mir nicht klar. Ich kann mit dieser bei Trennungsangst mal so gar nichts ausrichten. Aber hier geht es ja um Notsituationen, nicht wahr?

Im übrigen unterstreiche ich was Pro Hund und Esther geschrieben haben.

LG
Andrea