So nun haben wir auch erfahren, das unser Jamie doch schützt.
Letzte Woche haben wir noch darüber gelacht, wie lammfrom unser Junge ist. Der hilft dem Einbrecher noch beim raustragen oder er ergreift die Flucht.
Gestern war die Situation wir mussten den ganzen Tag weg und Jamie konnte nicht mit, da es im Auto zu warm war. Also blieb er allein Zuhause und eine Bekannte sollte ihn Mittags mal raus lassen.
Die Bekannte war eine Woche vorher noch zum Kaffee trinken da, so das Jamie sie kannte.
Sie hat mit Schlüssel die Tür aufgeschlossen und ihn freundlich mit seinem Namen angesprochen und Jamie hat sie drohend und laut angeknurrt und sie erst mal nicht ins Haus gelassen.
Sie hat dann die Türen alle aufgelassen und ist in den Garten. Jamie ist raus und zur Hausecke um zu sehen, ob wir da sind. Dann ist er direkt zu ihr hin und hat sie im Garten angeknurrt und fixiert.
Unsere Bekannte hatte totale Angst und hat sich gedacht, jetzt rauntz ihn mal an, hat ihn ins Haus zurück geschickt und wollte mit rein. Er stand sofort wieder hinter ihr, hat sie aus der Küche geknurrt und als sie nach oben wollte, hat er sich quer vor die Treppe gestellt und so laut und drohend geknurrt, das sie es nicht gewagt hat nach oben zu gehen.
Sie meinte er wäre so sprungbereit gewesen, das sie lieber den Rückzug antrat.
Sie kennt sich mit Hunden aus und betreut auch unsere Pensionshunde, wenn wir mal weg müssen. Aber vor unserem Jamie hätte sie richtig Angst, der wäre ein super Wachhund.
Und sie hätte ihn nicht wieder erkannt, der sonst so freudig begrüßende Hund.
Wir sind ehrlich gesagt total begeistert und wir denken nun doch, das er uns schützen würde.
Lesezeichen