Hallo Melli,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.
Das erinnert mich total an unsere damalige Situation. Wir hatten einen Labbi-Rüden (3 Jahre) und dann kam unser Wirbelwind Bomani dazu. Luke (der Labbi) hatte ab dem Zeitpunkt auch keine ruhige Minute mehr... Bo biss ihm spielerisch in die Beine, wollte Luke sich hinlegen, sprang Bomani auf ihn drauf! Luke knurrte nicht ein einziges Mal... er fand halt nur keine Ruhe mehr! Nach 1 Woche (meine Nerven lagen da auch schon blank, weil ich dachte "oh Gott, was hast Du Luke bloß angetan") rief ich dann bei Bo's Züchter an und befragte dazu auch unsere Hundetrainerin. Beide sagten uns dann unabhängig voneinander, dass wir Bo ganz klare Ruhezeiten verordnen sollten!
Gesagt - Getan: Die ersten Tage waren natürlich ein Kampf... Bo auf seinem Platz zu halten schien fast unmöglich! Mit Knabberzeugs Klappte es aber soweit ganz gut, weil er beschäftigt war. Nach ca. 1 weiteren Woche war dann alles klar... Bo hatte verstanden, dass es auch "Auszeiten" gab, an die er sich halten mußte.
Ich denke, die Eingewöhnungsphase ist ganz normal.... schließlich sind die Welpen ja auch gewohnt, mit ihren Geschwistern zu spielen.
Deine Aufgabe ist es jetzt, Amira zu zeigen, dass auch mal "Schluss mit lustig" ist...(sprich "Auszeit"), auch wenn Du meinst, dass die JRT-Hündin Deiner Eltern niemals zubeißen würde. Luna zeigt ja schon ganz deutlich, dass sie das nicht mag. Lass' es nicht drauf ankommen.. es liegt in Deinen Händen.
Euch alles Liebe und viel Spass weiterhin mit der kleinen Welpette!
LG
Silke mit Bomani
Lesezeichen