Hallo,
wir haben vier Hunde. Ada, geb. 03, rumänischer Hirtenhund, Lubaya,geb.05,RR, Idefix, geb.07,Jack Russell, Merlin Schattenfell,geb. 07, Deutsche Dogge.
Ja, wir wohnen auf dem Lande, mein Mann arbeitet immer und ich meistens auf dem Hof, in Urlaub fahren wir sowieso nie(Landwirte) und die Hunde können den ganzen Tag draußen rumlaufen(2,4ha hinterm Zaun)...
Die Hunde haben sich eben so "angesammelt", 2 sind direkt vom Tierschutz, Idefix war ein Geschenk und Lubaya wollten wir beide unbedingt haben, weil wir bei einem befreundeten Pferdezüchter diese Hunde kennengelernt haben und es einfach die tollsten Hunde mit den Pferden sind.
Und so unterschiedlich die vier sind, sie sind ein Rudel und das schönste ist, sie haben alle einen eigenen Namen, aber wenn man "Hunde!" ruft, sausen alle vier Orgelpfeifen wie ein einziger heran.
Merlin(die Dogge) hätten wir kaum genommen, wenn nicht schon ein intaktes Rudel da gewesen wäre. Er war ein dreiviertel Jahr in seinem Zwinger eingesperrt, wurde zum füttern von außen mit einer Schlinge ans Gitter gebunden und erst nachdem der Mensch seinen Zwinger verlassen hatte, wieder los gemacht.
Wir haben ihn von da direkt mit den Leuten von Doggen in Not mitgenommen und das Rudel hat den tapsigen Kerl, der kaum sozialisiert war, aufgenommen und innerhalb kürzester Zeit auf Normalmaß getrimmt. Besonders Ada, die von einer rumänischen Müllkippe stammt, hat da viel "Erziehungsarbeit" geleistet.
Und so viel, wie unsere Hunde miteinander toben, kann ich gar nicht laufen mit ihnen.
Wir denken über weitere Hunde nach
Liebe Grüße, Jana
Lesezeichen