Finde es auch nicht gut wenn Fremde einfach Leckerlis verteilen. Man weiß schließlich nie ob derjenige nicht doch einen "bösen" Hintergedanken hat ...traurig aber wahr... Rasse Mensch wäre wohl beim Wesenstest durchgefallen!

Zum Thema Kinder: Ich bin selbst Mutter einer kleinen 6-Jährigen und finde, dass Eltern ihre Kinder im Umgang mit Hunden nicht ausreichend aufklären. Ich hab es schon so oft erlebt, dass Kinder einfach auf Hunde zugerannt sind und drauf los gestreichelt haben... "och ist der goldig"... Die Eltern haben in 90% der Fälle nicht eingegriffen und auch nicht den Besitzer gefragt.

Wenn es dann allerdings eskalieren sollte, z.B. der Hund schnappt oder bellt das Kind an, dann sind es natürlich immer die "bösen" Hunde schuld
Hab ich persönlich (glücklicherweise) noch nie erlebt (mein Hund war immer ruhig und gelassen zu Kindern - dem konnte man sogar die Ohren mit Wäscheklammern "zusammenheften" ohne das der sich beschwert hat ) aber Bekannte haben mir von solch einem Fall erzählt.

Man trichtert Kinder doch ständig ein "rede nicht mit Fremden", "Putz dir ordentlich die Zähne", "Wasch dich auch hinter den Ohren"... ist es da denn so schwer noch ein "Fütter und fass nicht fremde Hunde an" anzuhängen?!


Liebe Grüße Angie mit Tinka & Nina im Herzen