Hallo,
Shari hatte anfangs einen Mantel von Ruffwear, bei dem ich aber Preis-leistungsverhältnis nicht gut fand. Ist nach etlichen Jahren deutlich dünner geworden. Da sie bei uns im 15 ° kalten Schlafzimmer nächtigt, ist der jetzt für nachts.
Dann hatten wir einen von Loesdau, wo von unten gar nichts war, aber die Dicke und Material sonst nicht schlecht. Dann war im Freßnapf mal Trixie Wachsmantel mit Teddyfutter für 9 Euro im Angebot, der hat einen Winter seinen Dienst getan, dann war er fertig.
Ja und jetzt habe ich ihr einen Back on Track (Keramikfasern) Windhundemantel gegönnt, der eben auch für andere schlanke große Rassen geeignet ist und bin total begeistert, wie der sitzt und schützt, ohne zu stören. Geht ziemlich weit über den Po rüber, aber dank Gehfalte und Schwänzchen heben beim Pullern geht alles sehr gut. Passt wie angegossen. Beigefügtes Bild zeigt den Mantel allerdings nur an einem Windhund.
Der sitzt wie für den RR gemacht. Ist aber sicher für die bulligeren Typ in der Brust zu eng. Bei Back on Track gibt es aber auch andere Modelle.
Also die tschechischen Modelle sind ja unbestritten toll, aber der Back on Track ist für mich eine tolle Alternative und auch von der Verarbeitung und dem Material sowieso bin ich total begeistert.
Gruss
Elke
Lesezeichen