Zitat Zitat von RedHotChilliPepper Beitrag anzeigen
Dein Vertrauen in den Züchter ist schön und gut, aber der Züchter ist sicherlich kein Ferndiagnostiker. Ich finde im Zweifelsfall ist immer ein TABesuch anzuraten, den Züchter kontaktieren und sich dort eine 2te Meinung einholen kann man danach immernoch.
Liebe ChiliPepper...

ich spreche auch nicht von ernsthaften Erkrankungen - und wer meine Beiträge nur ein wenig verfolgt weiß auch, dass ich immer dafür bin "lieber einmal zuviel...als einmal zu wenig zum TA"

Trotzdem gibt es eben von Züchterseite immer unschlagbar gute Tipps zu Ernährung...Erziehung ...oder bei kleinere Beschwerden. ZB muss man beim ersten Huster nicht zum TA sondern kann erstmal mit einem Hausmittel eingreifen. Oder wenn es um Versorgung einer kleineren Verletzung geht...oder einem Durchfall...

Wichtig ist nur, dass der "Ferndiagnostiker" wie auch man selbst die Grenzen kennt und bei unverändertem Zustand bzw verschlechterung nicht weiter dran herumdoktert sondern dann eben zu TA geht.

Beim ersten Hund beispielsweise bin ich wegen Husten...weil ich mir Sorgen machte zum Notdienst gefahren...ein Haufen Geld weg und Ergebnis...gleich 0... hab dann eben telefoniert...den Rat bekommen Tee mit Honig zu geben - der Husten war einen Tag später nahezu weg.

Alle Happy.

LG Kerstin