Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registrierte Benutzer - moderiert
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Kirchheim/Teck
    Beiträge
    6

    Standard Hundis an den Nachwuchs gewöhnen?!

    Hallo,
    ich wollte mal nachfragen ob hier jemand einen Tip hat, wie man seinen Hund am besten an den Nachwuchs gewöhnt.
    Wir haben zwar noch ein halbes Jahr Zeit aber ich möchte früh genug dafür sorgen, das es dann keine Probleme gibt. Weder für die Hunde noch für das Baby.
    Vielen Dank

  2. #2
    RedHotChilliPepper
    Gast

    Standard AW: Hundis an den Nachwuchs gewöhnen?!

    Habt Ihr im Bekannten- oder Familienkreis Säuglinge? Dann würde ich die häufiger besuchen um den Hund an das Schreien/Weinen zu gewöhnen.
    Wenn das Baby da ist würde ich dem Gatten (oder wem auch immer) Babykleidung aus dem Krankenhaus mitgeben damit der Hund sie gründlich abschnüffeln kann. Wenn Du zuHaus bist würde ich den Hund auf keinen Fall vom Baby fernhalten, im Gegenteil, ich würde im beibringen ruhig und vorsichtig dran zu schnüffeln, vielleicht clickern.
    Ich würde jetzt schon unregelmäßige Spaziergehzeiten einführen damit der Hund nicht immer um die gleiche Zeit quengelt wenn das Baby da ist, sondern sich nach Dir richtet.

    Geändert von RedHotChilliPepper (14.09.2009 um 12:00 Uhr)

  3. #3
    Registrierte Benutzer - moderiert
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Kirchheim/Teck
    Beiträge
    6

    Standard AW: Hundis an den Nachwuchs gewöhnen?!

    Dankeschön für Deine Antwort.
    Liebe Grüße.

  4. #4
    Iris/Stephan Avatar von Stephan_01
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    264

    Standard AW: Hundis an den Nachwuchs gewöhnen?!

    Hallo,
    wie alt ist denn euer Hund?, Amira war fünf als Neele kam und einige hatten schon etwas Angst das dass nicht so easy funktionieren könnte, (wir nicht, nicht eine Minute), ich hab ihr jeden Tag eine Windel zum riechen mitgebracht und ein Tuch das zwei Tage bei der kleinen im Bett lag, bei uns hat’s funktioniert, ich glaube ganz wichtig ist das sich der Ablauf für den Hund nicht zu sehr ändert, Zuwendung, Spaziergänge etc. es reicht ja schließlich das sich euer Leben total ändern wird
    viel Erfolg, Gruß

    ..... das passt - Rhodesian Ridgeback Forum - Germany Gallery
    Was wir brauchen, sind ein paar Verrückte. Seht, wohin uns die Vernünftigen gebracht haben.
    George Bernhard Shaw

  5. #5
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Faro Iserlohn
    Registriert seit
    29.06.2008
    Ort
    Iserlohn
    Alter
    44
    Beiträge
    34

    Standard AW: Hundis an den Nachwuchs gewöhnen?!

    Hallo.
    Die Frage habe ich mir vor ein paar Wochen auch gestellt.
    Unser Sohn ist jetzt 10 Wochen alt.
    Wir haben das so gemacht, als ich aus dem KH entlassen wurde hat Faro uns mit abgeholt dann sind wir gemeinsam nach Hause gefahren.
    Zu Hause durfte er dann an dem Baby richen wobei Louis dirket die dicke Zunge im Gesicht hatte aber gut.
    Wir beziehen Faro immer mit ein er darf genau so aufs Sofa wie sonst auch wenn der kleine seine Flasche bekommt legt Faro seinen Kopf aufs Sofa und möchte gestreichelt werden.
    Ich habe es mir wirklich schwieriger vorgestellt, aber aufpassen muss man trotzdem immer, wir haben ja nunmal keine kleinen Schoßhündchen.
    Ich denke wichtig ist versuch deinen HUnd genauso zu behandeln wie sonst auch so mache ich das uns bis jetzt klappt es auch gut.

    Liebe Grüße und viel Glück.
    Sandra, Louis und Faro

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 11:40
  2. Nachwuchs
    Von Melina im Forum Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 22:58
  3. Suche Hundis in Zürich
    Von Ashiki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 19:29
  4. Neuer Freizeitsport für Hundis
    Von Dirk Schnaars im Forum Cafeteria
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2002, 22:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •