Hallo Zyprexa!

Vielleicht solltest Du Gaia etwas mehr Zeit geben, ab und zu im Wörterbuch nachzuschlagen?
Aber im Ernst - was erwartest Du denn? Das ist ein Baby - noch dazu eines, das total verwahrlost aufgewachsen ist. Sehr traurig...scheint mal wieder ein Opfer der "Hobbyzüchter"-Gelddruck-Maschinerie zu sein.
Wie auch immer, jetzt ist sie bei Dir und sieht hoffentlich guten Zeiten entgegen.
Was sie jetzt vor allem braucht ist Zuwendung und Zeit, um Vertrauen zu Dir aufzubauen. Also versuche es mit ganz bodenständigen und elementaren Methoden. Nenne ihren Namen - reagiert sie: Leckerli. Rufe sie zu Dir (welches Kommando Du auch verwendest, es muß stets das gleiche sein) - kommt sie: Leckerli. etc. Sie wird sehr schnell die jeweiligen "Kommandos" mit einer positiv belegten Reaktion verbinden.
Aber das klappt meistens nicht in zwei Tagen. Du wirst viel, viel Geduld brauchen und wenn ich das richtig sehe, professionelle Hilfe. Welpenspielstunde und/oder Hundeschule scheint mir hier angebracht.
Nimms mir nicht übel, aber wenn Du schon bei diesen elementaren Erziehungsmethoden nicht weiterweißt, ist eine gute Hundeschule für Dich weit wichtiger als für Deinen Hund.
Schon in wenigen Wochen wird der jetzt noch kleine Welpe ein ausgesprochenes Power-Paket sein. Wenn Du jetzt nicht vernünftig "die Weichen stellst", endet es für den kleinen Racker - und möglicherweise auch für andere Beteiligte - in einem Desaster.

Und tu Dir selbst den Gefallen und lies Dich durch alle Treads (Suchfunktion), die dieses Thema tangieren. Da gibts Hunderte. Oder kauf Dir ein entsprechendes Buch über Hundeerziehung, dafür findest Du auch viele Empfehlungen hier im Forum.
Auf jeden Fall nimm Dir Zeit - gib' dem Baby eine Chance, Dich zu verstehen und versuche auch, sie zu verstehen.
Ich wünsche Euch beiden viel Erfolg und Glück
Heike