Hallo,

ich muss mich tatsächlich mal als unwissend outen.

Nelly (5 Monate) als stümischer Junghund hat das gute, teure Kochgeschirr zerkaut, so musste ein neues her. Haben uns dann für die neue preiswerte Variante von Julius K9 entschieden. Nennt sich Freizeit-Geschirr, sieht aber im Grunde genauso aus wie das Begleithund-Geschirr, nur eben billiger. Na egal.

Wir letzten Samstag das erste Mal zur HuSchu. Dort war auch eine Dame mit einem kleinen RR-Mädchen. Klar kommt man unter Gleichgesinnten ins Gespräch. Allerdings war das Erste was kam, dass das Geschirr für RR's völlig ungeeignet ist. Geschirr allgemein aber auch dieses ganz Besonders. Ich war schon etwas verwirrt. Ihre Züchterin sagt, diese Geschirre machen den Ridge kaputt und auf Ausstellungen wurden sogar RR's nicht zugelassen, weil sie "privat" solch ein Geschirr getragen haben.

Ich war schon etwas geplättet. Mal im Ernst, ich kann's mir einfach nicht vorstellen, bin allerdings auch nicht allwissend. Fakt ist, Nelly wird weiter Geschirre tragen, gerade weil bei der Hündin (4 Monate) der Dame, dann beim herumhüpfen gefühlte 5cm die Augen aus dem Kopf traten weil sie ein normales, schmales Halsband trug.

Nun lacht mich mal nicht aus, ich stand echt da wie blöd und klärt mich auf!

LG

Blondine aus Überzeugung aka Nadine