Zitat Zitat von Heins Beitrag anzeigen
Off-Topic:

weder standen wir jemals vor der anschaffung eines hundes (hund ist kein (gebrauchs)gegenstand) noch haben wir jemals einen hund adoptiert (hund ist kein (menschen)kind), wohl aber haben wir schon mehrfach einen unseren vorstellungen entsprechenden hund gesucht (und gefunden).

ja, auch wir haben geld für das jeweilige tier bezahlt, dies jedoch als eine zwar notwendige aber eher nebensächliche handlung angesehen.

btw: warum wird man eigentlich so oft gefragt, wieviel der hund gekostet hat?
Ehrlich, Deine Kommentare und stetigen Maßregelungen gehen mir unglaublich auf den Sack. Merkst Du eigentlich nicht, dass Du mit Deiner Art nicht gut ankommst? Musst Du stets jedem neuen User Deine ideologische Sicht einer korrekten Annäherung an die Themen RR-Auswahl, -Haltung/-Erziehung und -Zucht ungefragt vermitteln?

Ist es nicht möglich, bevor Du irgendetwas in Fragen/Aussagen/Handlungen etc. hineininterpretierst, einfach mal eine offene Frage zu stellen, wenn Du Dir nicht über die Ausgangssituation/-Fragestellung sicher bist?

Ehrlich, ich rege mich über 9 von 10 Themen auf - insbesondere deren Shredderung von solchen Usern wie Dir. Dennoch muss ich nicht jedem ungefragt und unaufgefordert meine Sicht darstellen und gleichzeitig dem Threadstarter und den übrigen Threadpostern das Gefühl geben, wie unglaublich unwissend und trivial deren Ansichten und Einsichten sind.

Schau bitte mal auf Dein Anmeldedatum und die Anzahl Deiner Postings.
Vielleicht schaffst Du es ja bei rund 120 Postings pro Monat, zukünftig weniger zu maßregeln und Threads zu shreddern. Wenn Du uns dennoch stets Deine Sicht der Dinge mitteilen möchtest, dann mach es bitte als Threadstarter. In Deinen Threads kannst Du dann nach Herzenslust dozieren und Deine Sicht rund um die RR-Rasse darstellen.

So, das musst mal raus.