Zitat Zitat von spechti Beitrag anzeigen
Hallo , das haben wir gerade heute nachmittag gehabt....Horst und sein großer Freund kamen vom anstrengenden Wald - und Feldspaziergang zu uns in den Garten . Beide bekamen zum Ausklang und Abspannen ein Stück Rinderkopfhaut .
Horst legt sich glücklich auf den Rasen , Kumpel auch . Aber nur solange , bis dessen Rinderkopfhautstück alle war...danach ging die Wanderung durch den Garten los . Kein Rasenstück in der Sonne war genehm , Terrasse mit warmen Steinen ??? Bäh .
Ich dachte noch so , naja , er ist ja das erste Mal zu Besuch , muß er erstmal gucken , was abgeht .
Bis mir einfiel , als ich das letzte Mal dort zu Besuch war , hatte der Herr eine Decke auf seiner Terrasse liegen....wollte ich eine für ihn holen , aber nee , sollte ich nicht , der Hund ist nämlich nicht verwöhnt
Also mußte er dann wohl oder übel mit dem Rasen vorlieb nehmen , auf den er sich nach längerem Hin und Her mit einem vorwurfsvollen Seufzer niederließ .

Nächstes Mal gibt`s `ne Decke für ihn , versprochen !

LG , Suse
Es gibt Rücksäcke für Hunde (so wie Packtaschen für Pferde). Damit könnten die beiden lieben Mimöschen doch ihre Decke selber tragen, damit Frauchen nicht so schwitzt ;-)

Lion liegt im Restaurant auf einer Decke. Draußen beim Spaziergang, wenn wir Ablegen üben (dauert aber nie lange), liegt er jetzt auf dem 'nackten Boden'. Heute sah er meinem Mann bei der Gartenarbeit zu und lag gemütlich auf der Erde (ohne Decke, kein Gras). Ansonsten liegt er auch auf dem Balkon ohne Unterlage.

Weiß aber nicht, ob er das im Gartenrestaurant oder auf Straßenpflaster auch tun würde ... ist ja sein erstes Frühjahr.
Mal sehen, wie er sich weiter verhält.