Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 58 von 58
  1. #51
    Christof
    Gast

    Standard AW: Jeep oder Kombi

    Zitat Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
    Autsch. Ich dachte die Hundegitter á la Kleinmetall & Co. wären sicher? Ich bekomme nämlich in den A3 keine Box rein. Dann sollte ich wohl lieber überlegen, die Hunde im Kofferraum per Gurt irgendwie anzuschnallen. Ein Sicherheitsgurt hält ja auch Menschen um die 100kg. Das sollte ja reichen. Dennoch: Schnief.
    nadine

    das muss ich nochmal nachhaken, das war so ein billiges reinklemmgitter

    die kleinmetallteile sind schon gut ich hab so eines auch im kangoo, angepasst an den jeweiligen fahrzeugtyp und dafür ja auch bis zu viermal teurer.

  2. #52

    Standard AW: Jeep oder Kombi

    ..also ich persönlich würde meine Hunde nur in Boxen transportieren. Wir haben für unsere Racker Boxen fertigen lassen. Ist teuer - ja aber am sichersten. Sie haben zusätzlich nach vorne hin einen Notfallausstieg falls im Notfall das Ausstiegen über die Türen hinten nicht möglich ist. Die Boxen sind genauso groß, dass sie stehen und liegen können. Es ist aber nicht genug Platz zum " duch die Gegend fliegen" in schlimmsten Fall.

    Die Trenngitter die man im Fachhandel kaufen kann taugen oft nichts. Ich habs selbst schon bei dem Hund einer Freundin gesehen.. die hat das Gitter auseinander genommen... es hat nicht standgehalten.. und das war noch nicht mal eine Unfallsituation!!

    Viele Firmen bieten maßangefertige Boxen an. Angepasst an die Größe des Hundes und das Platzangebot des Autos. Ich finde , dass eine sichere passende Hundebox eine gute Investition ist.

    Meine Meinung ;)

    Marthe
    Geändert von 2 wilde Racker (07.04.2010 um 21:43 Uhr)
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten

  3. #53
    Shiraa
    Gast

    Standard AW: Jeep oder Kombi

    Ich glaube, für mich kommt - wenn - dann nur eine maßangefertigte Box in Frage, denn der A3 hat so einen blöden hohen Einstieg. Eine normale Box passt vielleicht in das Auto, allerdings würden die Türen nicht aufgehen, wegen des Ausstiegs. Ansonsten kaufe ich ein Kleinmetall-Gitter. Ich werde mir auch mal das von Audi ansehen und nachfragen, wie viel Gewicht es aushält. Die Teile haben ja ein TÜV-Siegel - wenn sie gut sind.

    Nimmt die Box denn fiel Platz "weg"? Mein Kofferraum ist ja nicht vergleichbar mit jenem eines Kombis - da ist sowieso schon nix mit "herumfliegen" und es zählt jeder cm.

  4. #54

    Standard AW: Jeep oder Kombi

    so siehts bei uns aus...

    http://www.rhodesian-ridgeback-forum...01-post21.html

    Platz optimal genutzt
    ich würd mit einer der Firmen reden, hinfahren.. schauen was die beste Lösung ist.
    Wir wurden damals sehr gut beraten.. dann wurde die entworfene Box in Pappform erstmal gebaut und ins Auto gestellt damit man sich besser vorstellen konnte wo und wie sie steht..und als wir das OK gaben wurde sie dann gefertigt..
    Marthe..
    Geändert von 2 wilde Racker (07.04.2010 um 22:44 Uhr)
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten

  5. #55
    UDH Avatar von Lumpi001
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Hassfurt
    Alter
    54
    Beiträge
    873

    Standard AW: Jeep oder Kombi

    Also Akilah wird, wenn sie auf dem Rücksitz liegt, immer angeschnallt.

    Sie hat ein Autogeschirr von Karlie, welches ein Drehgelenk hat, damit sie sich nicht verheddert und in einer Schlaufe UM den Gurt festgemacht wird, so dass sie maximale Bewegungsfreiheit und Sicherheit hat. Ich finde das Teil genial und dabei soooo günstig.

    Am TV haben sie mal verschiedene Modelle getestet und dieses hat mit Abstand in allen Punkten gewonnen.
    Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!
    - Indianische Weisheit

  6. #56
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von AGraf08
    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    Murg-Oberhof
    Alter
    45
    Beiträge
    256

    Standard AW: Jeep oder Kombi

    Hallo Katja,

    unser Trigger (23 Monate, 71cm, ca. 53kg) ist bis dato in einem Lancia Y von mir durch die Gegend gefahren worden. Wir hatten ihn am Geschirr im Kofferraum angeschnallt.

    Jetzt haben wir uns einen A4 Avant gekauft und die massgefertigte Box ist auch schon bestellt. Bei einer Boxenhöhe von 65cm hatte ich anfangs auch Bedenken. Nach reiflicher Überlegung sind wir aber zu dem Ergebnis gekommen, dass unser Ridgi 98% der Zeit im Auto verpennt, somit sollte das gut machbar sein. Er hat ja den ganzen Kofferraum für sich alleine.

    Zum Zeitpunkt der Autosuche hatten wir kurzzeitig überlegt uns einen Mazda CX7 (SUV) anzuschaffen, weil uns dieser eben auch gut gefallen hat. Wir haben den Gedanken jedoch u.a. wegen der hohen Ladekante wieder verworfen (die Gründe wurde ja schon mehrfach genannt und mein Mann hatte keine Lust auf das "Rampengedönse" .

    Viel Erfolg bei eurer Entscheidungsfindung.

    LG
    Aleks & Triggerbaby
    LG Aleks & Trigger
    __________________________________________________ __________________________________________
    Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

  7. #57
    Shiraa
    Gast

    Standard AW: Jeep oder Kombi

    Platz optimal genutzt
    Ich glaube, bei Eurem Auto ist das kein Problem, da die Kofferraumöffnung genauso lang und breit ist, wie der Kofferraum an sich. Bei einem A3 ist die Öffnung deutlich kleiner als der Kofferaum, d.h. die Box müsste entweder "auf ewig" direkt in den Kofferraum eingebaut werden und wäre somit nicht mehr herausnehmbar (was blöd ist, denn dann kann man die Elektronik für die Rücklichter etc. sowie das Reserverad nicht mehr erreichen. Oder sie müsste nur so klein sein, dass sie zwar durch die Öffnung passt, aber dann nicht den gesamten Kofferraum ausfüllt und das wäre zu klein, denn ein RR-Rüde passt sowohl in der Höhe als auch in der Breite gerade so in den kleinen Kofferraum. Er kann sich natürlich hinlegen und auch sitzen und stehen, aber das war´s auch schon.

    Schau mal, so sieht der A3 Kofferraum aus. Ich denke, ich werde mir ein wirklich gutes Gitter kaufen.

  8. #58

    Standard AW: Jeep oder Kombi

    Ich habe genau den A3 auch... und weiß was du meinst...
    wie ich schon sagte.. geh zu einer der Firmen und lass dich beraten! Die finden für alles eine Lösung


    ich hab dir eine PN geschickt ;)

    Marthe
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jack Russel und RR - wer hat diese Kombi?
    Von Siggi70 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 22:44
  2. Biete: Volvo XC70 (Kombi, Allrader)
    Von dissens im Forum Flohmarkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 18:40
  3. Prazifen-Kombi - und der Welpe dreht durch?
    Von SaBine im Forum Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 13:30
  4. Sucht jemand einen Untersatz(Kombi) für die Wauzis?
    Von Stephan27 im Forum Cafeteria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 14:58
  5. Kombi-Versicherung sinnvoll und welche?
    Von Dreamcatcher im Forum Versicherungen für RR
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2004, 10:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •