Hallo Christine,
Du hängst Dich da ja richtig rein! Respekt!
Ich habe natürlich gleich in den AGBs der AWR nachgelesen. Allerdings hat es ein bißchen gedauert, bis ich die gefunden habe; Du mußt richtig Zeit in das Thema investiert haben !
Da steht: "Rohes Fleisch darf nicht über die Bioabfallverwertung entsorgt werden, sondern ist im Rahmen der Restabfallentsorgung nach § 6 dieser AGB dem Kreis zu überlassen."
Okay, mache ich gerne! Lieber hätte ich es zwar dem Nachbarshund überlassen, aber wenn der Kreis so abgebrannt ist...
Gefunden habe ich außerdem noch im Abfall-ABC:
"Fleisch, aufgetaut aus ausgefallener Kühltruhe: Abfallberatung anrufen"
Auch nicht schlecht! Und wenn das Fleisch jetzt nur so aufgetaut ist, ohne das die Kühltruhe ausgefallen ist? Was dann? Halte dieses Vorgehen doch für etwas übertrieben. Ich würde dann sicher mehrfach in der Woche ein AWR-Team zur Sondermüll-Entsorgung hier haben!
Aber, mal ganz im Ernst: war ein guter Tipp bei der AWR mal nachzusehen. Hätte nicht gedacht, dass das Fleisch NICHT in die Biotonne gehört - eigentlich. Da sich die AWR aber nicht entscheiden kann, werde ich es weiter machen wie bisher: das Zeug kommt (gut verpackt) immer in die Tonne, die als nächstes abgeholt wird (wöchentlich im Wechsel, aber das hast Du bestimmt auch schon recherchiert! ) Ansonsten werde ich meinem Hund gut zureden, dass er bitte nichts übrig läßt!
Christine, hab´ noch mal Dank für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast. Ich finde das wirklich bewundernswert! Ehrlich!
Liebe Grüße
Sanne
Lesezeichen