Off-Topic:
Ich wurde Sonntag gefragt, was unsere Joy denn für eine Rasse sei. Nicht weiter schlimm, muss auch nicht jeder kennen. Aber als dann kam "Wir dachten, es sei ein Dobermann..." fiel mir nichts mehr ein.
Und gestern waren auch zwei überforderte Mütter ganz begeistert vom guten Benehmen unseres Hundes. "Der ist ja lieb und guck mal, wäre das nicht ein Hund für Dich; ein Löwenjäger und so ausgeglichen, die absoluten Familienhunde" und so ging es weiter. Aber als dann jemand draußen an der Biergartenabsperrung (wir saßen direkt davor) vorbeiging, war nix mehr mit lieber Hund: sie hat dann erstmal einen Beller losgelassen und gegrummelt. Tja, da waren die beiden Damen dann doch etwas erschrockenzum Glück.
Lieben Gruß
Geändert von Joy2310 (10.08.2010 um 07:19 Uhr)
Silke mit Joy
Off-Topic:
Für solche Situationen, um einfach zu zeigen, neee, ist kein Steiff-Tier, sieht nur so aus, ist das Kommando "wie spricht der Hund" gar nicht so schlecht.Muß natürlich geflüstert funktionieren.
![]()
Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.
Off-Topic:
Vielleicht sollte ich ihr doch das Knurren beibringen![]()
Silke mit Joy
Natürlich können RR was!
Meine kann z. B. ganz dekorativ auf den Sofa liegen und ihr Futter in Bruchteilen von Sekunden 'wegzaubern'....
Viele Grüße
Trollmama
Für die Welt bist Du irgendjemand.
Aber für irgendjemand bist Du die ganze Welt!
Für DEFCON 3 oder höher reichte bei uns der Scharfmach-Befehl "Pass auf".
Danach wurde das Kuschelhund-Betriebssystem mit dem Wach- und Schutzhund-Programm überschrieben.
Auf die Frage "Wer ist da?" wurde erst geknurrt und dann tief gebellt.
Bei seiner Größe bzw. Volumen aber das schon sehr imposant.
Ich habe noch keinen Beteiligten gesehen, der dann nicht sofort die Atmung eingestellt hat.
Auf das Auflösungskommando "Alles in Ordnung" wurde wieder das Kuschelhund-Betriebssystem geladen.![]()
Wahrscheinlich fristet die Mehrheit der Hunde ein geistig und auch körperlich unterfordertes Dasein.
Mach mehr mit und aus Deinem Hund.
Und lass es zu, dass aus einem "Nur dabei"-Hund ein "Mittendrin"-Hund wird.
Stimme mit ein! Oben drauf kommt der eigenständig denkende Teil des RR! Der Rüde einer Freundin ist bei der "Jagd" auf der Rennbahn nicht direkt hinter dem falschen Hasen her, sondern nahm die Abkürzung durch die Mitte!!! Ein Hops über die Innenabsperrung und der Drops war gelutscht! LG Christa
Wahrscheinlich fristet die Mehrheit der Hunde ein geistig und auch körperlich unterfordertes Dasein.
Mach mehr mit und aus Deinem Hund.
Und lass es zu, dass aus einem "Nur dabei"-Hund ein "Mittendrin"-Hund wird.
Muaahaaa....dat Chou ist erst gar nicht hinterher...Die blieb nach 10 Meter langsamen Schaukelpferdgalopp stehen, schaute ungläubig hinterdrein, als würde sie sich fragen, warum um alles in der Welt sie wohl hinter einem "Vileda-Wischmopp" herrennen sollte und kam freudig hoppsend zu mir zurück. Auch eine Form des Energiesparens
VG
Bin sicher, dass Berko auch keine Kalorienverbrennung dafür ofpern würde, aaaaaber Dahoma........ strike, ........ endlich,.......yippieh!!!! LG Christa
hihi meiner kann auch viel, sich unter Deckenund Teppichen verstecken, Lustige Grimassen ziehen, ganz herrlich Ohren aller Menschen putzen die er mag......
Nee im Ernst also ich sehe bei Faro auch einige Ansätze die man durchaus fördern könnte, er apportiert durchaus sein Spielzeug und er sucht unheimlich gerne Dinge.
Auch so muss ich sagen dass er unheimlich schnell begreift was man von ihm will wenn er was Neues lernt. Die andere Seite ist aber dass man sich als Mensch, bei ihm ist das so und ich denke da gehts vielen RR Besitzern so, das man sich die Aufmerksamkeit des Hundes "verdienen" muss. Faro will Spaß beim lernen und üben haben. Wenn man selbst kaum Lust hat, kann man es gleich vergessen. Und teilweise wenn er mal nicht so Lust hat, muss man ihm das ganze schon schmackhaft machen und sich auch mal auf offenener Straße zu Deppen und Kasper machen aber wenn man dann seine Aufmerksamkeit hat, dann macht er alles ganz wunderbar und ist sehr schlau!
Denke dass man mit dem RR sehr sehr viel machen kann, er ist finde ich ein duchaus anpassungsfähiger Hund und nervös finde ich diese Rasse ehrlich gesagt nicht. Gibt sicher welche, gibst ja bei jeder Rasse, aber als typische Eigenschaft kann man das nicht bezeichnen!
Wer weiß was das für Leute waren die so blöde daher reden, vielleicht sind die einfach den Ansprüchen eines RRs nicht gewachsen und deshalb ist halt dann gleich die Rasse dumm! Egal wir hier wissen ja dass RR ganz tolle Hunde sind und haben uns ja diesen Hund auch ausgesucht eben weil er so ist wie er ist!
![]()
Liebe GrüßeLyne mit Faro, Babe und Gorex im Regenbogenland
Hallo, ich bin ganz neu hier und wir haben seit gut 1 1/2 Wochen eine ganz süße, unwahrscheinlich lebhafte RR-Hündin. Außer einer Menge Unsinn machen,
der uns manchmal an den Rand des Wahnsinns bringthat sie schon sehr viel gelernt.
Als Abeni am 07.08.2010 zu uns gekommen ist, habe ich mir 10 Tage Urlaub genommen und diese Zeit genutzt ganz viel,natürlich ohne sie zu überfordern zu machen. Sie ist, sehr lernfreundig ( zumindest im Moment) und mit viel Leckerchen/ Lob hört sie bereits sehr gut auf ihren Namen, macht Sitz/Platz,kennt das Kommando Hol/Bring, sie meldet sich, wenn sie raus muß,reagiert auf Komm und geht ganz gut an der Leine, auch das Umlegen den Halsbandes macht keine Probleme. In dieser Hinsicht sind wir sind ganz begeistert. Abeni ist unser 4 RR und bei denen funktionierten diese Sachen nicht so schnell .
Allerdings zeigt sie eine sehr verzögerte Reaktion bei den Worten : Pfui,Aus und Nein. Sie gräbt sehr gerne die Blumentöpfe im Haus um, im Garten ist ihr das zu langweilig, springt in den Schrank,wir haben eine 7 Meter lange offene Schrankwand,( das hat bisher noch kein RR gemacht) versucht in die Spülmaschine reinzukriechen, macht einen Satz auch die Couch und von da aus geht es auf den Tisch, vom Tisch aus nimmt sie Fernbedienungen etc mit und schleppt sie in den Garten ! Wenn wir etwas suchen, gehen wir in den Garten und wenn wir Glück haben, läßt sie die Sachen auf dem Rasen liegen, wir haben aber auch schon Sachen (Schuhe) in den Büsche gefunden. In Garten selber hat es ihr unser Pool angetan, den wir nun erst einmal abgedeckt haben. Sie kommt einfach auf Sachen, auf die vor ihr noch kein RR gekommen ist. Abends haben wir Fransen an der Schnauze vor lauter Nein,Aus,Pfui.
Gestern, nachdem sie unser Wohnzimmer ruckizucki in eine Müllhalde verwandelt hat, alles vom Garten rein gebracht hat, natürlich nur Äste und Pflanzen aber nicht die Sachen die ins Haus gehören und anschließend versucht hat von unseren Teppichen die Fransen abzuknipsen, hatten wir eine glänzende Idee und das war der Kauf einer "Wasserpistole" und ich muß sagen es hilft ! Jedes Mal wenn sie etwas"Verbotenes" macht erfolgt zuerst ein strenges Nein reagiert sie nicht darauf, tritt die Wasserpistole in Aktion und schwups läßt sie es sein.
Spaziergänge liebt sie sehr, außer wenn es regnet.
Wir lieben unsere kleine Maus aus tiefsten Herzen, aber man glaubt gar nicht, was diese "Winzlinge" für eine Ausdauer haben, wenn es darum geht, Unsinn zu veranstalten.
Heute fahren wir zu unserer Züchterin, bei der die Welpenspielgruppe stattfindet und später dann auch die richtige "Erziehung" Leinentraining, bei Fuß etc. Das werdet Ihr ja selber alles kennen. Ich finde, daß solche Sachen in einer Gruppe für den Hund und natürlich auch für den Zweibeiner sehr wichtig sind. Jeder RR ist anders und es gibt immer wieder etwas, was wir Zwieberiner lernen müssen oder nicht richtig machen, denn nur wenn wir dies können, wird aus unserm RR ein super Hund.
Ich kann nun sagen der RR kann sehr viel, wenn man mit viel Liebe/Lob ihn animiert. Das dazu einige Sachen gehören, von denen wir nicht begeistert sind ist ganz klar, aber es ist trotzdem manchmal stressig.IMG_9861.jpgIMG_9816.jpg
Hi Thomas,
also ich kann nichts schlechtes über das Können der RR's sagen! Habe selbst einen Weimaraner-RR mix. Der kleine ist jetzt 9 Monate alt und hat grad seine Leck arsch phase! Was ich damit meine ist dieses ständig irgendwo rumstreunern und nur dann hören, wenn er das für nötig hält.
Als das Ganze vor ca einem Monat anfing, hab ich gleich hart durchgegriffen. Ich hab das ganze Gespiele, Spazieren gehen usw. nach meinen Vortellungen durchgeführt. Ich will damit aber auch nicht sagen, dass ich seinen Drang zum "rum dammeln" unterdrückt habe. Wenn wir unterwgs sind, am Strand oder im Park oder oder oder, dann kriegt er seine 10 Minuten, wo er machen kann, was er will und danach bin ich dran, dann kann ich von ihm fordern!
Und das geht echt gut.
Und ansonnsten, kann er eigentlich ne Menge. Was ich zb. auch nicht mache ist, dass wenn wir Spielen im Park oder so und er seinem Fußball nachjagen will, ich mit ihm rede! Ich steuere alles über Handzeichen. Und er weiß genau bescheid, was was zu bedeuten hat...
Vielleicht konnt ich ja erstmal weiterhelfen ;-)
Liebe Grüße; Bea
Off-Topic:
Ich geh` schonmal auf`s Sofa....
Nimm`s mir nicht übel , aber beim vierten RR sollte die Wasserpistole überall hingehören , nur nicht an den Hund....![]()
Schriebst Du es nicht selbst ? Wir Zweibeiner lernen nie aus ? Wenn schon nach zwei Wochen die Wasserpistole zum Einsatz kommt , bin ich ja mal gespannt , was dann die " richtige " Erziehung noch so an Überraschungen bereit hält....
Susanne , die sich lieber schnell auf ihr Sofa begibt.....
HmmOk, dein Welpe zerstört die Wohnung, gut das machen andere Welpen auch.
Was haben denn deine anderen 3 RR für Aufgaben im Leben erfüllt? Was konnten sie besonders gut?
Off-Topic:
Das mit der Wasserpistole solltest du bei einem Welpen lieber sein lassen, überhaubt keine gute Idee![]()
Thomas
Off-Topic:
Susanne, rutsch mal bitte, ich möchte mich dazu setzen.![]()
Liebe Grüße Bärbel
Eddy RR-Whippet-Terriermix *24.05.2008
Culann's Quinn Whippet *25.04.2012
Culann's Undercover Whippet *27.05.2015
Ich habe jetzt keine öffentliche Erfolge, aber Loona ist sehr gut in der Dummy-Flächensuche und lernt schnell Kunststückchen.
Ein Hund im Bett knautscht und verschmutzt das Laken, dafür aber glättet und reinigt er die Seele !
Off-Topic:
Wasserpistole geht nicht. Ich habe Parkett. Bei uns flogen ab und an mal mignon Batterien zufällig durch die Luft. Zwirbelt schön und macht den Boden nicht nass![]()
Der kleene Hund ist cool. Den mag ich.
Hausstand in den Garten räumen und den Garten ins Haus pflanzen. Ich finde, der kann echt schon ne Menge![]()
Was sie können, sie machen alles ,wenn es den, in IHREN Augen Sinn macht
Agillyti, okay 2 Runden, aber dann legt der Herr sich hin und ist nicht mehr dazu bereit, das nochmal zu machen.
Longieren findet er schon besser, da machen wir ein paar Runden.
Ziel-Objekt oder Such-spiele liebt er sehr. Unsere Pensionshunde beim Spaziergang "beaufsichtigen" und nötigenfalls mal einholen und ausbremsen ist schon Obercool für den Herrn.
Aber das Tollste ist und bleibt seine " Tätigkeit" als Reitbegleithund, das machen wir fast taglich und nichts liebt er mehr.
Glücklicherweise ist er da absolut abrufbar, dank unserem ewigen SchleppleinentrainingIch habe es gehasst..
Ups etwas ganz vergessen, ein absoluter Kampfschmuser.
LG Tina
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen